PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - Merkwürdige Probleme mit Steam Version


SamLombardo
2010-04-29, 09:42:00
Hallo Leute,
gestern hab ich mich mit meiner neuen GTX 470 endlich mal an GTA 4 gewagt. (hatte das Game bei der Steam Weihnachtsaktion gekauft, aber bis zur neuen Graka gewartet mit dem Spielen).
Jetzt das Problem: Game über Steam gestartet und er bringt mir die Fehlermeldung: Win XP Servicepack 3 benötigt. Ich habe aber Vista.:confused:
Habe dann über den Spieleexplorer gestartet und da ging es. (läuft auch mit allen Balken am Anschlag angenehm smooth in 1920x1200, GTX470 sei Dank.:)) Wenn ich das Game beende habe ich aber jedes mal die Fehlermeldung "GTA4 funktioniert nicht mehr.", sowie eine Meldung irgendeiner Windows Datenüberprüfung, die sagt GTA4 sei beendet worden um Schaden vom System fernzuhalten...Wie gesagt, das Spiel läuft, aber nach dem beenden habe ich jedesmal diese beiden Meldungen.

Hat irgendwer vielleicht Tipps woran das liegen könnte (auch diese merkwürdige Meldung von Steam von wegen XP SP3 würde benötigt:freak:?

Danke, Sam

SamLombardo
2010-04-30, 09:28:53
Das erste Problem (dass er immer SP3 für XP verlangt hat, trotz Vista Installation) hab ich hinbekommen. Was bleibt ist die Fehlermeldung jedesmal beim Beenden (...funktioniert nicht mehr...) Spielen kann ich es so zwar problemlos, schön ist es ab trotzdem nicht. Also wenn jemand dazu was weiß, wäre ich weiterhin für Tipps dankbar.

Danke Sam