PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS 1.6 vs OGL


ThirdEye
2010-04-29, 10:58:14
hi. ich hab hier ein problem mit meinem neuen rechner. bzw dieser mit openGL / cs1.6:

win7 ist installiert, außerdem läuft ne 5850 grafikkarte.

wenn ich cs1.6 starten will kommt immer die fehlermeldung:

"the specified video mode is not supported"

hatte direkt nach der installation den neusten cat installiert (10.3) und grad aben den 10.4 installiert. hat nichts gebracht.

weiß jemand rat?

danke


zusatz: habe nichts neu installiert. css läuft aber. ist es nötig wegen 64bit cs neu zu saugen oder so?

Coda
2010-04-29, 11:05:39
Schuss ins Blaue: 32 Bit statt 16 Bit Farben auswählen?

ThirdEye
2010-04-29, 11:10:55
in dem moment wo die fehlermeldung kommt steht es auf 640x480, 16 bit und software, mein std. setting ist und war aber 800x600 mit 32bit auf ogl.. so stelle ich es dann wieder ein (hab auchschon ein paar andere auflösungen angewählt) scheint am ogl zuliegen, denn es geht nicht auch nicht mit 32 bit :(



edit: JUHU es geht! was ich gemacht habe, es einmal in d3d gestartet und von dort auf ogl umgeschaltet. jetzt gehts auch in ogl.. strange aber hauptsache es funzt jetzt :)

LeopoldBlume
2010-05-14, 18:24:13
Du musst bei nem frischen Windows Vista wie auch 7 immer manuell den DirectX Updater laufen lassen, danach rät es sich an den aktuellsten ATI treiber zu installieren (nicht den von MS über windowsupdates gelieferten). Sonst wird das nix mit OpenGL, klingt komisch? Ist aber so da es sonst nur über die Aeroglass basis von Microsoft läuft und die stellt nur geringen funktionsumfang zur Verfügung weswegen viele OpenGL Games korrekterweise nicht laufen.

Hier der Link zum DX11 Updater vom Februar 2010:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&DisplayLang=de