Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camcorder bis 500€
Easystyle
2010-04-29, 14:48:35
Hallo Leute,
ich suche eine Digitalkamera bis ca. 500€. Sollte ziemlich kompakt sein und so viel wie möglich für das Geld auf dem Kasten haben.
Leider kenne ich mich da sehr schlecht aus.
Was könnt ihr mir empfehlen? :)
ACHTUNG: Nicht Digitalkamera, sondern Camcorder!!!
urfaust
2010-04-29, 14:57:51
naja, die meisten Kompakten, auch die in der oberen Preisklasse, machen nicht wirklich schöne Fotos.
Und für "lediglich" eine Kompakte sehe ich dein Budget zu hoch angesetzt, dafür bekäme man sogar eine gute Einsteiger DSLR
Shink
2010-04-29, 15:00:43
Naja, am "meisten auf dem Kasten" haben wohl:
- eine Einsteiger-DSLR (z.B. Canon 1000D): Die beste Bildqualität, wechselbare Objektive, die meisten Einstellungsmöglichkeiten. Nachteile: Oft bei Einsteigerkameras kein Videomodus, Größe/Gewicht.
- eine EVIL-Kamera (z.B. Olympus E-PL1): Auswechselbare Objektive und fast so gute Bildqualität wie bei einer DSLR aber kleiner und leichter, außerdem fast immer ein brauchbarer Videomodus. Nachteil: Langsamerer Autofokus
- eine Premium-Kompaktkamera (z.B. Panasonic Lumix LX3, Canon S90): Wesentlich schlechtere Bildqualität vor allem bei wenig Licht oder hohen Kontrasten, dafür viel kompakter und bei kompakter Größe ein größerer Brennweitenbereich. Außerdem kommt man nicht in Versuchung alle 2 Monate weitere 500€ für Objektive auszugeben.
Easystyle
2010-04-29, 15:06:53
Ach verdammt, sorry leute, nicht digitalkamera, sondern
Camcorder
hab mich da was vertan^^
vad4r
2010-04-29, 16:07:17
Gibts überhaupt noch Camcorder???
Die neuen Digicams nehmen doch schon in HD auf....
dildo4u
2010-04-29, 16:11:43
http://www.testberichte.de/p/panasonic-tests/hdc-tm60-testbericht.html
http://www.testberichte.de/p/sony-tests/hdr-cx11-testbericht.html
n0_FX
2010-05-01, 00:12:34
ich kann als lektüre www.slashcam.de und www.camcorderinfo.de / com empfehlen, dort findet man recht gute Tests und die Leute im Forum sind auch gut informiert.
Für 500€ sollte man schon recht gute Consumer 2008/2009er Modelle im Abverkauf kriegen. Hab meine Canon HF100 z.b. gebraucht für 300 bekommen, evtl. gibts die noch "neu" irgendwo im Netz.
Eine Spiegelreflex würde ich nicht empfehlen, die machen zwar sehr geile Aufnahmen, aber du hast so gut wie keinen Bildstabilisator und verwackelst somit jede Aufnahme ohne Stativ.
Falls auch gebraucht geht, dann ürde ich eineCanon HV20 empfehlen. Die Techik dahinter ist identisch wie bei der HV40.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.