PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hattet ihr Szenekontakte zu 64er Zeiten?


Zuckerpuppe
2010-04-29, 18:37:18
Kanntet ihr Leute aus der Demoszene, kanntet ihr Leute, die Intros codeten. So ein Paar Leute, die für den Verteilpunkt von Demos zuständig waren.

doublehead
2010-04-29, 19:10:03
Ja, ich kenne eine Handvoll Leute aus der damaligen Szene. Die meisten haben heute immer noch was mit Programmiererei zu tun, sind bei IT-Firmen, oder Webdesigner, etc. Und einer ist über Kontakte in der Demoszene später zu einem sehr erfolgreichen Spieleprogrammierer in einer sehr bekannten Firma aufgestiegen.

Schnaxel F.
2010-04-30, 14:12:28
Kannte vom Amiga welche. Das waren Zeiten, wo man im Allkauf sich getroffen hatte und Kontakte knüpfte. Oder Computertreffen donnerstags abends im Saal einer Kneipe. Da haben sie Trackermusik gemacht und "so".

You face 4x99 Archmages!
2010-05-13, 13:29:47
Ohohoh. So wenige? Kann ich ja nicht glauben. Kenn die Gruppen teilweise heute noch auswendig. Red Sector Inc., Fairlight, Dynamic Duo, Triad, ESI, Razor 1911, Radwar, World of Wonders.

Dr.Doom
2010-05-13, 14:01:40
Ohohoh. So wenige? Kann ich ja nicht glauben. Kenn die Gruppen teilweise heute noch auswendig. Red Sector Inc., Fairlight, Dynamic Duo, Triad, ESI, Razor 1911, Radwar, World of Wonders.Nunja, die Namen kennen und Kontakt haben ist nicht dasselbe.

anorakker
2010-05-21, 20:58:46
Mein damalig bester Freund war Swapper für Alpha Flight 1970 - ein bisschen "gepixelgrafikt" hat er auch noch, aber eigentlich konnte er auch nur diskcopy Programme bedienen;)
Dafür hatte er um 1990 rum calling card Nummern (heutzutage mit einer anderen Bedeutung), mit denen man schön über AT&T Telefonate umsonst führen konnte :freak: Damals war das für mich total abgefahren, Akustikkoppler, DFÜ - eine mir völlig unbekannte Welt.
Ein weiterer Bekannter war etwas später dann in der PC Demoszene dabei, recht freakig und kaum lebensfähig - aber das rumgehacke im Maschinencode fand ich immer ziemlich beeindruckend.

doublehead
2010-05-21, 21:20:07
Dafür hatte er um 1990 rum calling card Nummern (heutzutage mit einer anderen Bedeutung), mit denen man schön über AT&T Telefonate umsonst führen konnte :freak:
Oh ja, das konnte der bereits von mir erwähnte spätere Spieleprogrammierer auch. Der hat damit immer stundenlang umsonst in die USA telefoniert.

Zuckerpuppe
2010-05-22, 00:09:42
Der bek. Swapper meiner Gruppe (siehe Startpost für Innenseiter) hat mir dann meinen 64er zum guten Preis verkauft.
Gibt ja so paar, die Karriere gemacht haben. Tim Moss (Technical Director f. God of War/Sony), Jesper Kyd (Silents). Eine Disk brauchte per Akustikkoppler anscheinend so 45min DL vom BBS, dem Internet der 80er.

MarcWessels
2010-06-04, 13:58:42
Kennt jemand T.O.A.P. (The organisation against protection)?

Gast
2010-06-04, 17:17:28
Meinste die hier?
http://noname.c64.org/csdb/group/?id=2308. Scheinen eine erfolgreiche Weltfirma danach gegründet zu haben.