PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cn-Memory-USB-Stick erstnutzung "Kein Medium"


BodyLove
2010-04-29, 20:05:22
hi,

ich habe mir gestern bei Saturn für 5€, also nicht die Welt, ein USB-Speicherstick mit 4GB von cnMemory (spaceloop) geholt.

Wollte es heute bei der Arbeit verwenden, und es gab nur probleme. Beim einstecken hat es versucht ein Autostartprogramm zu starten, welches ich anfänglich unterband. Als ich bemerkte, es geht ohne das nicht, hab ich es ausführen lassen und die "Menüstart abschalten" Button geklickt. Nachdem dies geschah hab ich den Stick mit Fat32 formatiert, in Vista. Daraufhin funktionierte das Gerät nun gar nicht mehr.

Laut Laufwerksverwaltung wird es als "Kein Medium" erkannt. gibt es eine Möglichkeit USB-sticks trotzdem zu retten? US3 gibt es anscheinend, aber der verarbeitet nur Sandisk-sticks...

Oder heißt es, schmeiß es in die tonne?

Saugbär
2010-04-30, 01:29:34
Versuche es mal damit sd formatter (http://www.sdcard.org/consumers/formatter/)

KinGGoliAth
2010-05-19, 02:36:12
cn memory ist ein fall für die tonne.

war bei mir auch schon so:

- cnmemory
nach langem ärger usb stick nach deutlich weniger als 2 jahren im popo. leider hab ich keine rechnung von dem mistding. also eine mail mit anfrage an den sogenannten support des herstellers geschickt, eine automatische eingangsbestätigung meiner nachricht bekommen ("man kümmert sich so schnell es geht um ihre anfrage") und......seither nichts mehr von denen gehört. so ein loserhaufen.