PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber können nicht mehr installiert werden


Eggcake
2010-04-29, 21:58:08
Ich wollte heute auf Win7 x64 Pro den 10.4 Final installieren. Wie seit Jahren habe ich diesen einfach drübergebügelt. Nun kam jetzt die Meldung, dass kein Treiber gefunden werden konnte - nachdem alles korrekt installiert wurde. CCC keine Optionen drin, Auflösung sehr gering. Dasselbe Problem habe ich nun auch beim 10.4a und anderen Treibern. Habe auch schon alles über den ATI Installationsmanager deinstalliert - nix gebracht...

Zu Hülf?


Handelt sich btw. um eine 5850.

Savay
2010-04-29, 22:03:11
mal im abgesichertem modus gestartet und nachgesehen ob im gerätemanager mehrere treiber/karten auftauchen? wenn ja lösch die doch einfach mal alle raus.

Eggcake
2010-04-29, 22:14:28
Kleines Update: der 10.3 geht wieder, wenn ich alles deinstalliere und danach nochmals manuell im Devicemanager den Treiber rausschmeisse. Sobald ich 10.4 Final oder 10.4a installiere habe ich jedoch wieder dasselbe Problem...

Savay
2010-04-29, 22:16:14
hast du mal den beta 8.740 probiert?

sapito
2010-04-29, 22:20:09
Ich wollte heute auf Win7 x64 Pro den 10.4 Final installieren.

system neustarten hilft (nach installation)

Eggcake
2010-04-29, 22:31:16
Omfg...lol wie peinlich. Danke.


Das hört sich verdammt dumm an, aber das musste ich beim drüberbügeln noch nie machen...kommt auch keine Meldung. Am besten den Thread schnell löschen :>

sei laut
2010-04-29, 22:51:51
Eigentlich sollte es auch seit Vista nicht mehr nötig sein. Aber ich habs selbst schon erlebt, dass es ohne Neustarts Probleme gibt.

Black-Scorpion
2010-04-30, 20:06:27
Seit wann kann man einen im Betrieb befindlichen Treiber ohne Neustart überschreiben?
Wie soll das funktionieren.

Mephisto
2010-04-30, 20:10:35
Seit wann kann man einen im Betrieb befindlichen Treiber ohne Neustart überschreiben?
Wie soll das funktionieren.Dadurch, daß viel mehr Prozesse im User-Mode statt im Kernel-Mode laufen, wie schon bei Vista. Auch da kann man schon einen Grafiktreiber aktualisieren ohne Neustart.