PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overscan für alle Auflösungen/Refreshraten abstellen?


PatkIllA
2010-04-30, 00:42:11
Die Frage steht eigentlich schon im Topic.
Wie kann man das Overscan was standardmäßig für alle LCD-TVs angewendet wird direkt für alle Auflösungen und Refreshratenkombinationen abstellen? Der regler im CCC gilt nur für die aktuelle Auflösungs/refreshratenkombination.

PatkIllA
2010-05-09, 22:05:56
*schieb*
bin ich der einzige der das total nervig findet?

x-dragon
2010-05-09, 22:25:01
Ich denke die meisten wechseln nicht jede Woche ihre Monitore aus, das sie die Einstellung regelmäßig ändern müßten :).

PatkIllA
2010-05-09, 22:27:30
Treiber deinstallieren und neuinstallieren reicht ja schon und das machen hier einige wahrscheinlich sogar öfter als einmal im Monat.
Bei einem reinen PC-Monitor macht die Karte das ja auch nicht.

x-dragon
2010-05-09, 22:45:27
Hmm, danke für den Tipp. Werde es beim nächsten Treiber mal testen, hab ihn die letzten male wohl nur drüber installiert.
(hab mein TV zusätzlich per HDMI am PC hängen)

PatkIllA
2010-05-09, 23:20:49
Wenn es wenigstens nur eine Einstellung wäre, die für alle Auflösungen gilt aber das jetzige ist echt mehr als dämlich. Wollte eh noch mal den ATI Suppport nerven, weil Powerstrip mit den 5000er Karten nicht geht.

Don-Roland
2010-05-09, 23:31:46
Schon im Menü des Bildschirmes nachgesehen?

PatkIllA
2010-05-09, 23:37:56
Schon im Menü des Bildschirmes nachgesehen?
Die Karte gibt es ja so aus, wenn sie den Bildschirm als LCD-TV erkennt.
Weiß jemand woran ATI festmacht, dass es ein TV ist?

x-dragon
2010-05-10, 00:04:31
Sehr wahrscheinlich wird eine entsprechende Info per DDC (http://en.wikipedia.org/wiki/Display_Data_Channel) vom TV mitgesendet. Ich meinem Fall erkennt der Catalyst-Treiber meinen Fernseher auch als "Panasonic-TV".

PatkIllA
2010-05-10, 08:33:41
Sehr wahrscheinlich wird eine entsprechende Info per DDC (http://en.wikipedia.org/wiki/Display_Data_Channel) vom TV mitgesendet. Ich meinem Fall erkennt der Catalyst-Treiber meinen Fernseher auch als "Panasonic-TV".
Aber welcher Teil genau. Ich hab eh mein eigenes EDID geschrieben, damit das mit dem Ton klappt.