PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für ATI Newbe bei Catalyst Auswahl


BigWoc
2003-01-08, 21:32:51
Hi

bekomme morgen meine R 9700. Hatte bisher nur Nvidias im rechner. nach dem rumstöbern hierim forum und auch lesen eines c2.5 vs. c3.0 artikels in der computerbase, bin ich nun doch etwas verunsichert. welchen treiber sollte ich eurer meinung nun installieren.

habe xp und dx9. spiele d3d sowie open gl games.

möchte meinen ATI anfang nicht unnötig mit freezes und abstürtzen beginnen


cu all

auki
2003-01-08, 21:48:35
nehm die omega treiber.
die haben Cat3.0 Dx9 + Cat2.5 OpenGL, da manche probleme mit der Cat3.0 OpenGL Treibern haben.
Bei mir laufen die Cat3.0 ohne probleme! :)

Denniss
2003-01-08, 22:59:42
Omegatreiber findest Du auf www.omegacorner.com
Ist momentan der beste Radeontreiber der für die 95xx/97xx mit DX9 zu bekommen ist
Läuft auch mit allen anderen Radeons

Mähman
2003-01-08, 23:03:09
Ich habe eine Radeon 9700 Pro, DirectX9 und die Catalyst 3 - Treiber installiert. Ich hatte vorher auch die Catalyst 2.5er drauf und bin der Ansicht, dass die neuen zusammen mit DirectX 9 besser sind. Irgendwie läuft alles flüssiger, ein stuttering, wie es bei den vorherigen Treibern ab und zu (jedoch nur ganz leicht) festzustellen war, ist nun verschwunden. Mit den neuen Omega-Treibern, die ich auch getestet hatte, war ich weniger zufrieden. Ich bin mir jedoch sicher, dass man je nach System zu recht unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann.

Nachtrag: Für meinen Laptop mit Mobility Radeon 7500 verwende ich übrigens auch Omega-Treiber (diejenigen, welche auf dem Catalyst 2.5 basieren), und bin sehr zufrieden damit.

BigWoc
2003-01-08, 23:45:02
braucht man eigendlich dieses control panel von ati?

[dzp]Viper
2003-01-09, 00:09:21
ja das brauchst du um die sachen wie AA und AF und vsync und tv out und halt alles was du nebenbei einstellen willst, benutzen kannst ....

TingleTangleDuke
2003-01-09, 10:57:24
ab dem Catalyst 3 ist das Controlpanel wieder im Treiber enthalten - du brauchst es nur bei den 2.5er etc. mit runterladen.

@die anderen

Was soll mir der Omegakram bringen - irgendwelche fremden Leute fummel am Hexcode rum und haben keine Ahnung was sie da machen - Solange Ati den Quellcode nicht rausrückt hat das Treibertweaken keinen Sinn!

BigWoc
2003-01-09, 13:12:10
jjjeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!:D

die karte ist da! die karte ist drin!! die karte läuft wie sau!!! die karte läuft ohne probs mit dem 3.0 treiber unter d3d und opengl in allen spielen!!!!

frage: wo stelle ich in powerstrip diese refreshrate für den 60 herz bug( ich dachte den hätte nur nv;D ) ein? ich such und find da nix!

der catalyst ist ja der hammer, so viele sachen zum einstellen (ich detonator geprägt, hehe)

[dzp]Viper
2003-01-09, 13:40:50
Originally posted by TingleTangleDuke
ab dem Catalyst 3 ist das Controlpanel wieder im Treiber enthalten - du brauchst es nur bei den 2.5er etc. mit runterladen.

@die anderen

Was soll mir der Omegakram bringen - irgendwelche fremden Leute fummel am Hexcode rum und haben keine Ahnung was sie da machen - Solange Ati den Quellcode nicht rausrückt hat das Treibertweaken keinen Sinn!

ganz einfach - mit den CATA 3.0 hatte ich extreme stocker in allen Spielen mit der q3 eninge - mit den OMEGA nicht mehr .. und ich bin nicht der einzige der das hatte ...

Exxtreme
2003-01-09, 13:45:04
Originally posted by TingleTangleDuke
@die anderen

Was soll mir der Omegakram bringen - irgendwelche fremden Leute fummel am Hexcode rum und haben keine Ahnung was sie da machen - Solange Ati den Quellcode nicht rausrückt hat das Treibertweaken keinen Sinn!
Also die Jungs von Omega fummeln nix am Hex-Code rum. Die Jungs passen lediglich die INIs an sodaß die Treiber mit allen Karten laufen und sie stellen standardmässig andere Optionen im Treiber ein als die Originale. Es kann aber auch sein, daß die Jungs mehrere Treiber zusammenmixen so wie mit dem Cat3 geschehen. Der D3D-Teil ist vom Cat3, der OpenGL-Teil vom Cat2.5.

Saro
2003-01-09, 14:27:36
Ups in den falschen Thread gerutscht ;)

TingleTangleDuke
2003-01-09, 14:44:06
@Exxtreme

Das hatte ich mit meiner Voodoo 5 und den getweakten Treibern aber anders in Erinnerung - wie auch immer - wieder was gelernt..;D

0711
2003-01-09, 14:47:04
Originally posted by [dzp]Viper


ganz einfach - mit den CATA 3.0 hatte ich extreme stocker in allen Spielen mit der q3 eninge - mit den OMEGA nicht mehr .. und ich bin nicht der einzige der das hatte ... is ja au logisch wenn der bug beim opgl teil vom cata 2.5 net vorhanden war wird er bei nem "anderen" treiber mit gleichen teil wohl auch net auftretten.

dein avatar is fett (musste gesagt werden)