PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Reparaturinstallation geht nicht


Gast
2010-04-30, 12:26:53
Hallo,ich habe folgendes problem:

Der PC von nem bekannten will nicht mehr so recht, also dacht ich mir:
machst ne Reparaturinstallation.
Leider findet er irgendwie seine WinXP CD nichtmehr, glücklicherweise hab ich die Kiste damals auch eingerichtet und mir am Schluss mit Everest nen Bericht ausdrucken lassen.
In dem Bericht ist der CD-KEY enthalten.

Will ich jetzt aber eine Reperaturinstalltion durchführen(mit meiner eigenen Win XP CD), bekomm ich immer die Meldung "ungültiger CD-KEY".

Jemand ne Idee was das sein kann?
Liest Everest die CD-KEYs nicht richtig aus?
System zu stark zerschossen? (hab mal mit ner bootcd drübergeschaut,sieh eigentlich ok aus)

Gast
2010-04-30, 13:10:49
Ja, deine XP-DVD funktioniert nur mit deinem Key und nicht mit anderen.

JaDz
2010-04-30, 13:11:38
Passt denn deine CD zum vorhandenen Key? Also OEM/FPP/CCP/VOL/…
Und SP2c und neuer hatte neue Keys für Pro OEM / SB, die mit älteren Datenträgern (also bis SP2b) nicht funktionieren.

Gast
2010-04-30, 14:00:16
Passt denn deine CD zum vorhandenen Key? Also OEM/FPP/CCP/VOL/…
Und SP2c und neuer hatte neue Keys für Pro OEM / SB, die mit älteren Datenträgern (also bis SP2b) nicht funktionieren.

puh,das ist ne gute frage, wie gesagt ,irgendwie findet der grade seinen eigenen Datenträger nicht.
Meine Inst. cd ist ne Pro sp2(b/c?) und er hatt auch ne PRO drauf,aber ob es oem usw is... keine ahnung.