PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC defekt / Was tun?


MamaRooster
2010-04-30, 18:47:08
Hi,

der PC von nem Freund ist defekt, darum schreib ich für ihn mal ne Anfrage.

Sein PC fährt nicht mehr hoch. Es startet zwar alles, aber auf dem Monitor erscheint kein Bild mehr.
Grafikkarte wurde im anderen PC getestet, funktioniert noch.

Den RAM hat er einzeln getestet, in mehreren Slots, keine Besserung. Das Mainboard wurde heute auch ausgetauscht, ebenfalls ohne Erfolg.

Nun bleibt doch eigentlich nur noch die CPU, oder? Aber müsste er nicht, selbst wenn die CPU defekt ist, zumindest bis ins BIOS kommen oder liege ich da komplett falsch?
Was gäbe es sonst noch für Möglichkeiten, an denen es liegen kann?

Er und ich sind mittlerweile absolut ratlos :(

Gast
2010-04-30, 19:16:58
Vielleicht ist nur der Monitor defekt. Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem. Ohne CPU geht überhaupt nichts.

MamaRooster
2010-04-30, 19:21:13
Nene, ganz vergessen. Den Monitor hat er auch schon an nem anderen PC getestet, der funktioniert :)

barracuda
2010-04-30, 21:55:47
Aber müsste er nicht, selbst wenn die CPU defekt ist, zumindest bis ins BIOS kommen oder liege ich da komplett falsch?

Da liegst du komplett falsch.

Da bleibt außer der CPU nur das Netzteil als Fehlerursache.

Schrotti
2010-04-30, 21:56:55
Oder das Mainboard.

MamaRooster
2010-04-30, 22:05:39
Das wurde schon ausgetauscht, hat nichts gebracht ;(

barracuda
2010-04-30, 22:05:45
Oder das Mainboard.
Das Mainboard wurde heute auch ausgetauscht, ebenfalls ohne Erfolg.
...

thomas62
2010-05-01, 08:28:06
den Monitor mal am anderen anschluss der GraKa testen . Kabel in ordnung ?

mfg