PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Sichern und Wiederherstellen - Speicherverwaltung?!


Walkman
2010-04-30, 23:21:55
Moin,
hab ein kleines Problem mit dem Windows 7 eigenen Backup. Und zwar hab ich ihm ne 200GB Partition zugewiesen, auf die er auch fleißig sichert. Doch er packt es nicht sich den Speicher einzuteilen.
http://i.imgur.com/IdNtV.png
Obwohl er den Speicher für die Abbilder selbst mit max. 60GB verwalten soll, sind diese offensichtlich schon größer. Warum löscht er die älteren Sicherungen also nicht? Weiß einer Rat? Oder übersehe ich hier was?

Gruß

Gast
2010-05-01, 00:47:00
Gemeint sind die maximal 60 GB für die Speicherung des Sicherungsverlaufs = alte Sicherungsstände.

Die 2. Option behält nur die letzte Sicherung.

Walkman
2010-05-01, 00:57:23
Okay, danke schon mal, hab's aber immer noch nicht ganz verstanden. Was genau ist mit den 60GB gemeint? Der macht doch einmal Datensicherungen und einmal Systemabbilder. Die sind aber doch beide größer als 60GB?

gixe
2010-05-02, 20:52:53
Die 60 GB sind für "veraltete" Sicherungen. Das heißt, er erstellt eine aktuelle Komplettsicherung, und behält alte Sicherungen in einer Maximalgröße von 60GB.

Walkman
2010-08-13, 19:15:40
Okay, es sind ein paar Monate vergangen und ich komme mit der Speicherverwaltung immer noch nicht ganz klar :D. Ich hab dem Backup eine 200GB Partition zugewiesen, aber wenn diese fast voll ist kommt bei der nächsten Sicherung ne Fehlermeldung, anstatt dass er einfach ältere Sicherungen löscht und damit Platz macht. Das muss ich immer manuell machen. Was muss man tun damit er den Speicher richtig verwaltet?

HeldImZelt
2010-08-13, 20:09:58
Mach mal einen Screenshot von der Fehlermeldung. Ich glaube nicht, dass das was mit dem Speicherplatz zu tun hat.

Walkman
2010-08-13, 20:57:21
Geht grad nicht, hab schon Platz frei gemacht und die Sicherung lief durch. Wird aber in ein paar Tagen wieder soweit sein, dann zeig ich die Meldung.

Walkman
2010-08-19, 00:11:25
So, hier der Screenshot.
http://www.abload.de/img/sicherunglelo.png (http://www.abload.de/image.php?img=sicherunglelo.png)
Damit dürften diesbezüglich keine Fragen mehr offen sein ;)
Ich verstehe nicht, warum er nicht einfach ne ältere Sicherung löscht.