PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Spiel ruckelt auf moderner Grafikkarte


Gast
2010-05-01, 03:15:25
Ich habe hier ein Problem und zwar ruckelt das Spiel Gunship! auf einem Core2Duo Rechner mit Geforce 8800 GTS Grafikkarte, aber auf einem viel älteren Athlon Barton mit Geforce 7600 GT läuft es flüssig.

Auflösung ist 1600*900.
Bei Auflösung 1680*1050 die meinem nativen Monitor entspricht stürzt das Spiel leider ab, sobald man in den Kartenmodus wechselt.

Ansonsten sind alle Grafikkarteneinstellungen gleich.
Woran kann das liegen, daß es auf dem älteren Rechner viel viel besser läuft?


Liegt es an der 2 Kern CPU oder daran, daß die Geforce 8800 sich komplett von ihren Vorgängern unterschiedet?


Das Spiel bietet 3 Rendermöglichkeiten an.
Software, Direct3d und Direct3d T&L.

SW habe ich nicht getestet, denn da ist mir die AUflösung dann zu niedrig.
Und Direct3d mit oder ohne T&L sorgt für das Ruckeln, wobei ich subjektiv sagen würde, daß es im T&L Modus stärker ruckelt, aber ich kann mich hier auch irren.

Gast
2010-05-01, 03:15:45
Hat hier jemand Lösungen zu dem Problem?

Gast
2010-05-01, 03:35:25
OK, habs jetzt mal mit einem Kern ausprobiert, auf nur einem Kern läuft es IMO subjektiv besser.

Gast
2010-05-08, 00:28:35
OK, habs jetzt mal mit einem Kern ausprobiert, auf nur einem Kern läuft es IMO subjektiv besser.

Schalt mal im nvidia Treiberpanel die sogenannte "Threaded Optimierung" aus. Das hat bei mir bei einigen Spielen schon genau dieses Fehlerbild abgestellt.

Gast
2010-05-08, 03:49:09
Schalt mal im nvidia Treiberpanel die sogenannte "Threaded Optimierung" aus. Das hat bei mir bei einigen Spielen schon genau dieses Fehlerbild abgestellt.

Geht das auch mit nhancer?
Denn da könnte ich ein festes Profil für das Spiel festlegen.

Gast
2010-05-08, 04:35:26
Ich habe es jetzt nochmal gestete.

Das Spiel macht mit einer Geforce 8800 GTS einfach keinen Spaß, sprich es ruckelt merkbar, zumindest ist das ruckeln so stark, daß man nicht richtig zielen kann.

Auf meinem anderen Rechner mit einer Geforce 7600 GT läuft es dagegen 1A.

Irgendwas ist hier an dem Game Faul.
Das Spiel benutzt bestenfalls DirectX 6 und wurde ursprünglich für Windows 9x/Me geschrieben, Win2k kam da aber zu dem Zeitpunkt gerade raus.
Der Win95 Kompatibilitätsmodus macht Auflösungen höher als 640*480 bei dem Spiel unmöglich.

Das Spiel macht jedenfalls massiv gebraucht von Texturbäumen die in der landschaft stehen.
Ich habe schon AA, Anstitropic FIlterun usw. mit nhancer ausgeschaltet, aber das brachte auch keinen Effekt.
Am Dual Core allein liegt es auch nicht.