Gast
2010-05-01, 10:33:39
Hallo,
Ich habebisher eine HD4830 benutzt, bin nun aber auf eine 8800GTS512 umgestiegen wegen der besseren Linux-Treiber.
Unter Windows spiele ich häufiger Company of Heroes. Dort kommen besonders viele Büsche und Bäume mit Alphatexturen vor, die viel besser aussehen mit transparenz AA. Daher hatte ich das bei der ATI immer an. Neuerdings merke ich aber, dass die nvidiakarte jegliche Einstellung zu TrsnparenzAA multi- oder supersampling völlig ignoriert. lediglich dienormalen FSAAstufen 2x und 4x sowie 8x kann man unterscheiden, transparenzAA funktioniert jedenfalls nicht.
Sys:
Win7 64bit sp1
4Ghz Pentium Dualcore, 4GB Ram, 8800GTS512
197.45 Treiber ATI vorher mit Drivercleaner entfernt
neuestes Company of Heroes (afaik 2.601)
Versucht es per nhancer zu erzwingen, per treiberprofil - beides geht nicht.
Bin sehr enttäushct von der resultierenden Bildqualität mit der nvidiaKarte. Bei ATI ging es auf anhieb mit transparenzAA!
Ich habebisher eine HD4830 benutzt, bin nun aber auf eine 8800GTS512 umgestiegen wegen der besseren Linux-Treiber.
Unter Windows spiele ich häufiger Company of Heroes. Dort kommen besonders viele Büsche und Bäume mit Alphatexturen vor, die viel besser aussehen mit transparenz AA. Daher hatte ich das bei der ATI immer an. Neuerdings merke ich aber, dass die nvidiakarte jegliche Einstellung zu TrsnparenzAA multi- oder supersampling völlig ignoriert. lediglich dienormalen FSAAstufen 2x und 4x sowie 8x kann man unterscheiden, transparenzAA funktioniert jedenfalls nicht.
Sys:
Win7 64bit sp1
4Ghz Pentium Dualcore, 4GB Ram, 8800GTS512
197.45 Treiber ATI vorher mit Drivercleaner entfernt
neuestes Company of Heroes (afaik 2.601)
Versucht es per nhancer zu erzwingen, per treiberprofil - beides geht nicht.
Bin sehr enttäushct von der resultierenden Bildqualität mit der nvidiaKarte. Bei ATI ging es auf anhieb mit transparenzAA!