PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenovo X100e vs. HP Compaq 615


abgenervt
2010-05-01, 10:36:22
Hi Ihr, ich suche zur Zeit ein neues Notebook bzw. Netbook. Welches von beiden hat denn die bessere Leistung? Vom Preis her sind beide ja gleich. 400 Euro. Nur ist die Frage welches sich wirklich lohnt?

Danke Euch.

No-FDP
2010-05-01, 10:49:48
Du weiss schon das es für den 615er eine Cashback aktion von 50,-€ gibt, oder?

davidzo
2010-05-01, 13:17:44
rein vom design und der verarbeitung sagt mir das x100 viel mehr zu. die tastatur soll hervorragend sein, trotz des neuen designs. Thinkpads haben schon einige Vorteile gegenüber den anderen Notebooks, gerade bei etwas kleinem und leichten würde ich auf den ruggedness faktor achten.

bei nbwn.de gibts as x100e etwas günstiger als demogerät:
http://www.nbwn.de/Notebook-Demopool/ThinkPad-X-Serie/ThinkPad-X100e-Serie
Habe dort mein thinkpadher und das war wirklich neu, sogar akku noch eingeschweißt, nur halt zwei monate wenige rgarantie (von 3 Jahren). Die geräte liegen im lenovo demopool teils nur n monat im schrank oder werden in ner vitrine ausgestellt. Alle geräte mit gebraucsspuren verkauft nbwn dann über get-a-used bzw. tauscht die beanspruchten teile aus (tastatur, displaydeckel, lüfter). kann man empfehlen den Laden!

abgenervt
2010-05-01, 13:47:58
Du weiss schon das es für den 615er eine Cashback aktion von 50,-€ gibt, oder?

Ich habe mit dem Cashback-System leider keine Erfahrung! Ich weiß zwar was das ist, aber wie es genau abläuft und ob ich wirklich genau die Summe bekomme bzw. wo, weiß ich nicht!

Die Frage ist auch, wie sieht es mit der Performance der beiden aus. Wenn jetzt das Lenovo besser ist, verzichte ich auf die 50 €. Aber die Leistung war nicht so überragend, allerdings bei dem HP auch nicht. Ich besitze jetzt ein HP Compaq nx6325 und bin damit soweit zufrieden, aber ich brauche noch ein zweites für unterwegs, da das nx6325 eine Mikrocrack auf dem Mainboard hat und ich somit nur noch mit Hilfe einer Dockingstation das NB mit Strom versorgen kann!

Danke Euch.

abgenervt
2010-05-01, 15:08:55
Habe jetzt unter NBWN folgendes gefunden:

http://www.nbwn.de/products/Notebook-Sonderposten/HP-NC-6400-Notebook-german-keyboard.html

Das sollte nochmal ne ganze Ecke mehr Leistung haben. Oder was meint Ihr?

Gast
2010-05-02, 02:24:31
-1.) Die Cashback Aktion von Hp läuft sehr simple ab. Siehe Link http://h41201.www4.hp.com/rebate/de/de/promotions/Desktops-Notebooks/compaq-610-615-cashback/

2.) das nx 6325 besitze ich auch und eigentlich war ich damit sehr zufrieden, langes arbeiten hat damit spass gemacht, wegen dem Display.

3.) das HP NC 6400 Notebook ist eigentlich nicht schlecht weil es u.a. einen Anti Glanz Display besitzt

4.) Du weiss schon, das der Lenovo ThinkPad X100e einen 11,1" Display hat, oder ?

Momentan gefällt mir das nc6400, aber jetzt um diese Uhrzeit bin ich zu müde um dir einen rat zu geben. Sobald ich wieder wach bin, werde ich mir die Nbs genau anschauen und dir bescheid geben.