PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailadresse für Spamrobots verbergen ?


sun-man
2003-01-08, 22:00:09
Hi,
welche Möglichkeiten gibt es da ? Mailto Links können ja ausgelesen werden.
Flash ginge noch, da es ja IMHO vom Robot nicht gelesen werden kann, aber was gibts sonst noch für Möglichkeiten auße dem weglassen der Adresse ?

MFG

mictasm
2003-01-08, 23:43:46
IMHO wird Flash auch schon ausgelesen.

Der einzige sichere Weg, ist eine Grafik mit der Adresse ohne Link oder ein Formular, dass serverseitig eine Mail verschickt (PHP).

Den Letzteren werde ich wohl irgendwann mal ausprobieren. 80% Spam ist wirklich nervig!

Gruss,

MIC

sun-man
2003-01-09, 07:43:28
Hi,
hm, ich brauchte kein PHP, da ich ne reine Photoseite habe.
Naja, ich hab die paar Euros für den Aufschlag gespart, kein Forum, kein Newsscript etc....ansonten hilft Spampal schon sehr, sehr gut.

MFG

sun-man
2003-01-09, 09:22:43
http://www.akademie.de/websiteaufbau/tipps_tricks/administration/webmaster-tricks/mailto-maskerade.html
http://www.lerneniminternet.de/htm/tip_spam-email.html
http://www.2andfro.de/mailto-encoder/ (mit kleinem Programm)

MFG

Olodin
2003-05-02, 14:20:10
*schieb*

Find ich ganz schön wichtig und war mir sehr hilfreich, das Programm (mailto-encoder).
Hab zwar absolut nichts mit Website-Design am Hut, aber abundzu stellt man halt auch mal was online.

Wobei ich mir die Frage stelle, ob die modernen Spambots nicht auch den damit produzierten Unicode lesen und dann auslesen. Im Prinzip brauchen die ja nur nach dem Unicode String für 'mailto' suchen.

der-Leo
2003-05-02, 15:08:52
emailadresse als bild.
aber klickbar.
beim anklicken bastelt ein ganz simples javascript die adresse aus teilen zusammen und öffnet den richtigen link dann.
das checkt absolut kein robot!

d-L

sun-man
2003-05-02, 17:45:32
mailto:test@web.de

das wäre die Adresse test@web.de incl. mailto Link.
(mailto:test@web.de....das hier ist die Ausgabe der obigen Adresse)