PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmstarts.de - Ein Beispiel, wie man ein Redesign nicht machen sollte oder: ...


blackbox
2010-05-01, 12:33:34
ich suche eine andere Seite mit Filmkritiken.

Filmstarts.de war mein Favorit, was Filmkritiken anging. Die Seite war übersichtlich, die Kritiken fand ich zum überwiegenden Teil sehr passend.
Nun hat man der Seite einen Neustart verpasst und das ging total in die Hose.
Alles ist auf Web 2.0 ausgerichtet und einige Dinge funktionieren gar nicht oder nur fehlerhaft. Die Seite ist unübersichtlich geworden und das Forum ist unfertig. Überhaupt ist alles unfertig, was auch kein Wunder ist. Man hat eine Beta (eigentlich Alpha) Version auf die Leser und Nutzer los gelassen.

Nun suche ich eine alternative Seite mit Filmkritiken. Welche sind empfehlenswert?

Showtime
2010-05-01, 12:35:26
Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, deine Meinung über Filmstarts teile ich jedoch. Selten so ein schlechtes Redesign gesehen.

n0_FX
2010-05-01, 12:36:44
Hat wer noch einen Screenshot vom vorherigen Design? Mich interessieren so Redesign-Fails immer brennend :D

Grey
2010-05-01, 12:41:06
www.moviemaze.de und www.imdb.com reichen mir eigentlich aus für Trailer + Filminformationen.

www.ofdb.de gibt es auch noch, finde ich aber teilweise zu ungepflegt.

FireFrog
2010-05-01, 12:51:44
Hab mich gestern über Kiss Ass informieren wollen und vergleich da immer etwas und als ich auf Filmstarts kam dachte ich zuerst, dass ich im Forum gelandet bin (über google such ich die Filme immer).

Hier alte Bilder:
http://www.new-business.de/_data/filmstarts-de-Screenshot.jpg
http://img.over-blog.com/555x378/2/00/05/94/API/2010-02/Bushido--filmstarts.de---www.parkgott.de_1.png

frix
2010-05-01, 12:55:24
mir gefällt das redesign auch überhaupt nicht.
Der größte aufreger ist die SUFU.
Da man sich hier ständig verklickt. GRRR...

Lokalhorst
2010-05-01, 13:08:35
Hmm, das Berwertungsystem wurde auch geändert.
Es wird nur noch nach einer 5 Sterne Bewertung bewertet und nicht mehr nach dem 10 Punkte System.
Gefällt mir irgendwie gar nicht.

Alexander
2010-05-01, 13:13:38
Die neue Optik von Filmstarts.de ist noch nicht mal das schlimmste. Sie haben die Seite nun voll aufs Geldverdienen ausgreichtet. Einen Button "Neue Trailer" gibt es nicht mehr. Trailer darfst du dir zu Filmen anschauen, die grad im Kino laufen oder bald anlaufen werden, damit du bloss hingehst. Und bestimmte Filme werden gepusht bis zum geht nicht mehr.

Es geht nur noch um Einnahmen.

piefke
2010-05-01, 13:23:01
Sind von der AlloCiné-Gruppe geschluckt worden.

http://www.allocine.fr/

Schade drum.

Rooter
2010-05-01, 13:25:14
Für Kritiken die überwiegend brauchbar sind: www.filmszene.de :up:

MfG
Rooter

Lurtz
2010-05-01, 13:32:41
Für Kritiken die überwiegend brauchbar sind: www.filmszene.de :up:
Ja, die Seite gefäll mir auch sehr gut, inhaltlich meist sehr zutreffend.

=dragon=
2010-05-01, 14:54:10
Filmstarts.de ist die Seite für mich um eine Meinung über Filme zu bilden.
Ich finde es schade, dass die Seite so redesignt wird und finde sie jetzt recht unübersichtlich. ;(

Chemiker
2010-05-01, 15:09:09
Habe mich bisher auch immer gern auf filmstarts über neue Filme informiert. Die Kritiken waren meist zutreffend, das Design war schön und funktional.

Das Redesign ist dermaßen unübersichtlich und überfrachtet, kurz gesagt ein einziger Krampf, dass ich nach kurzem erfolgreichen Rumsuchen keine Lust mehr auf diese Seite habe.

Habt ihr gut hinbekommen, ihr Volldeppen. Hoffentlich tut es bald weh.

Aber das ist das Schicksal vieler guter Seiten. Irgendwann drehen die Macher durch oder die Seite gerät in die Hände von Idioten und dann war's das.

Walkman
2010-05-01, 15:12:22
Allein schon die 5-Sterne Bewertungen sind ein no-go, selbst wenn es noch die alte Seite wäre.

Okay, die Wertungen bleiben gleich, siehe unten. Trotzdem fand ich die Zehner besser.

resistansen
2010-05-01, 17:14:44
sag ich doch ;)

das neue filmstarts-design ist grässlich und sie haben nun so einen mediokren nichtssagenden 5-sterne-bewertungsmatsch. toll, könnte ich auch das burger-king-kino-heft lesen, wenn ich sowas haben will...dazu gibts dann burger,der besser schmeckt als filmstarts nun aussieht....

filmstarts sagt dann solche dinge..

Sehr geehrte Frau A....

zwar haben wir die 10-Punkte-Skala durch eine 5-Punkte-Skala ersetzt, allerdings erlaubt die neue Skala nun auch halbe Punkte. Die Anzahl der verschiedenen möglichen Wertungen (0,5 - 1 - 1,5 - 2 ...) ist daher absolut identisch und an der Aussagekraft einer Wertung ändert sich durch die Umstellung folglich überhaupt nichts.

Die ehemalige Wertung 10 ist nun eine 5.
Aus der 9 wurde eine 4,5.
Aus der 8 wurde eine 4.
Und so weiter...

Sollte Ihnen unser neues Design nicht gefallen, so können wir dies leider nur bedauernd zu Kenntnis nehmen. Aber gerade bei Designfragen gilt: Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

und

Stellen Sie sich einfach einmal vor, dass im Kopf-Bereich jedes Films 40 (!) Punkte / Sterne platziert wären, anstelle von aktuell 20.

10 Sterne für die Filmstarts-Wertung.
10 Sterne für die eigene Wertung.
10 Sterne für die durchschnittliche User-Wertung.
10 Sterne für den Pressespiegel.

Durch diese Verdopplung der Punkte würden wir nur eines erreichen: Der gesamte Bereich wäre total überladen und vollkommen übersichtlich. Und da sich an der Aussagekraft der Wertungen durch die Halbschritte nichts ändert, haben wir uns - nach einer relativ kurzen Diskussion - für die Halbierung der Skala entschieden.

Und zum Design: FILMSTARTS.de hat jeden Monat von über 1,1 Mio. Menschen genutzt. Davon Proben ca. 50 Personen aktuell im Forum den Aufstand. Das hält sich folglich vollkommen im Rahmen. So ganz falsch können wir mit unseren Entscheidungen also nicht liegen, auch wenn wir sicherlich nicht jedem persönlichem Geschmack gerecht werden können...



und

oh gott, nicht 40 sterne wie vorher und seriös wirken... nein.. bitte... nicht ^^



Hab mich gestern über Kiss Ass informieren wollen und vergleich da immer etwas und als ich auf Filmstarts kam dachte ich zuerst, dass ich im Forum gelandet bin (über google such ich die Filme immer).

Hier alte Bilder:
http://www.new-business.de/_data/filmstarts-de-Screenshot.jpg
http://img.over-blog.com/555x378/2/00/05/94/API/2010-02/Bushido--filmstarts.de---www.parkgott.de_1.png


wie unübersichtlich aber auch ^^


http://www.abload.de/img/zeiten0fs8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zeiten0fs8.jpg)

es wirkt einfach irgendwie....billiger, meiner meinung nach.

Matrix316
2010-05-01, 17:48:07
http://www.movieworlds.com/filme.php

Find ich garnet so schlecht.

Die_Allianz
2010-05-01, 17:53:04
erst laut.de -> völliger reinfall! Seit dem redesign nicht mehr besucht
dann computerbase
und jetzt filmstarts!

Ich hasse es! Ich konnte mich nie über redesigns aufregen, aber die aktuellen machen echt ganze seiten einfach unbrauchbar!

Migrator
2010-05-01, 17:56:43
jepp. Filmstarts ist richtig schlecht mit dem Design. Völlig unübersichtlich. Werde mir wohl ne etwas übersichtlichere Filmkritikseite zulegen.

Ferengie
2010-05-01, 17:58:44
Filmstarts war erste Sahne, nun völlig unbrauchbar. Dachte erst ich hab mich vertippt und bin auf ne billgen Abklatsch gelandet. Haben anscheinend wieder paar Laberköpfe mit null Plan das Sagen gehabt.

BrannigansLaw
2010-05-01, 19:36:20
http://www.nexgam.de/

noch so ein redesign-fail Kandidat.

=dragon=
2010-05-01, 19:52:23
dann computerbase


Also das Redesign fand ich ok. :)
Bin ich wohl einer der wenigen.. :D

resistansen
2010-05-01, 21:42:31
alles fälle von aalglattem sich anbiederndem und prosituierendem web 2.0-design.
wahrscheinlich steckt da der " web-2-0-mann" mit erhobener pistole dahinter... können doch nicht alle so simultan verblöden...

Miles Teg
2010-05-03, 20:24:48
:uhammer:Bei mir ist filmstarts.de auch nicht mehr in den Fav.
Besuchen werde ich diese echt mies designte Seite auch nicht mehr zufällig

EvilOlive
2010-05-03, 20:49:21
:uhammer:Bei mir ist filmstarts.de auch nicht mehr in den Fav.
Besuchen werde ich diese echt mies designte Seite auch nicht mehr zufällig

+1 eine einzige Katastrophe

resistansen
2010-05-03, 20:51:54
http://www.moviemaze.de/
empfinde ich als klar und strukturiert. kann das was ?



http://web.archive.org/web/20060516204526/http://www.filmstarts.de/index.html
und so sahs mal vor dem redesign des redesigns aus ..

Kosh
2010-05-04, 21:29:42
Die Positiven Meinungen zum neuen Filmstarts Design bewegen sich wohl im 10% Bereich.

Überall wo das ein Thema ist, lese ich primär negatives.

Und dem stimme ich voll und ganz zu. Das neue Design ist einfach nur scheisse. Iregndwie unübersichtlich,überfrachtet usw.

Auf der Arbeit kann ich den kompletten Beitrag zu einem Film jetzt nur noch über den Kritiker aufrufen,weil anscheinend Javascript oder irgendwas besonderes benötigt wird, um das "weiterlesen" bei der Kritik angezeigt zu bekommen.

Schade,schade um die schöne Seite.

bluey
2010-05-04, 21:35:01
Wo ist der kack RSS Feed für die Kritiken?

x-force
2010-05-04, 22:13:52
Filmstarts war erste Sahne, nun völlig unbrauchbar. Dachte erst ich hab mich vertippt und bin auf ne billgen Abklatsch gelandet. Haben anscheinend wieder paar Laberköpfe mit null Plan das Sagen gehabt.

+1 :(

Murhagh
2010-05-05, 12:35:12
Schließe mich hier an. Das neue Design ist aus meiner Sicht einfach schlecht. Ich habe überhaupt keine Übersicht mehr und suche mir einen Wolf um bestimmte Dinge zu finden.
filmstarts.de ist auch gerade aus meinen Favoriten geflogen. Schade eigentlich, früher war die Seite top.

Zephyroth
2010-05-05, 13:05:22
Mir hat Filmstarts deshalb gefallen, weil die Bewertungen am ehesten meinem Geschmack entsprechen.

Der Tipp mit Moviemaze ist gut, die Seite ist übersichtilich und die Kritiken ausführlich, allerdings entsprechen sie nicht ganz meinem Geschmack (Einige Filme die ich und Filmstarts für gut halte, kommen hier nicht über 50% raus). Trotzdem, lieber das, als weiter auf Filmstarts erschlagen zu werden....

Grüße,
Zeph

Hydrogen_Snake
2010-05-05, 13:23:33
Wo ist der kack RSS Feed für die Kritiken?

LOL War auch mein erster Gedanke :ugly:

http://www.filmstarts.de/rss.html

Das nenne ich mal eine iPad'isierung einer Website.