PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehr performance mit gainward Ti4400?


doc_soc
2003-01-08, 22:02:27
Hi
bin in dem gebiet totaler newbie!
ich hör immer nur bios flaschen und so.
aber jetzt meine frage:

WIE KANN ICH DIE PERFORMANCE MEINER GRAFIKKARTE AUF DAS MAXIMUM TREIBEN, SO DASS SIE SELBSTVERSTÄNDLICH STABIL LÄUFT.

aber das mit dem stabil brauch ich sicher nich zu erzählen, das is ja selbst verständlich.

wär echt cool wenn ich auf resonanz treffen würde und mir jemand alles, am besten so ausführlich wie möglich verzählt

MfG

Eternity
2003-01-08, 23:09:18
1. Im Treibermenu AA und AF ausschalten.

2.Übertakten.

doc_soc
2003-01-09, 09:46:35
schon klar mit den taktfrequenzen, also so unwissend bin ich nun doch nicht!!
aber ich möchte leistung mit kantenglättung und filterung.
ich habe davon gehört, das man verstäckte menüsfreischalten kann, in den man die kantenglättung auf erster ebene freischalten und die andere deaktivieren kann. somit hätte man doch leistung und qualität unter einen hut gebracht, oder.
und was is mit dem bios? dort kann man doch die standart frequenzen hochsetzen, so das diese standardmäßig aktiviert sind.
vielleicht war das ein bisschen besser erklärt, sorry!

aths
2003-01-09, 11:16:43
Originally posted by doc_soc
schon klar mit den taktfrequenzen, also so unwissend bin ich nun doch nicht!!
aber ich möchte leistung mit kantenglättung und filterung.
ich habe davon gehört, das man verstäckte menüsfreischalten kann, in den man die kantenglättung auf erster ebene freischalten und die andere deaktivieren kann. somit hätte man doch leistung und qualität unter einen hut gebracht, oder.
und was is mit dem bios? dort kann man doch die standart frequenzen hochsetzen, so das diese standardmäßig aktiviert sind.
vielleicht war das ein bisschen besser erklärt, sorry! Wozu Standard-Frequenzen im Bios hochsetzen, wenn sich auch prima mit dem RivaTuner übertakten lässt?

Wie meinst du das, Kantenglättung auf der "ersten Ebene" freizuschalten?

FragFox
2003-01-09, 11:21:33
er wird sicher das AF meinen...

doc_soc
2003-01-10, 13:34:50
sorry meine natürlich AF

bin auf dem gebiet noch nich so gut drauf, hatte meinen letzten rechner vor 4 jahren (P2) mit ner noname karte.
damals gab es, glaub ich zumindest, noch nicht die heutigen techniken mit kantenglättung und so, und filtern auch nicht. war mir damals zumindest kein begriff.
ich fange grad erst wieder an und muss mich da noch sonn bisschen reinfummeln.

hab jetzt den detonator 40.72, da er mehr performance bringt als 41.09, installiert und nun kann ich aber in ut2003 nur noch bis 800x600 einstellen.
mit der version 41.09 konnte ich auch 1600 flüssig spielen!!!!???
meine frage is natürlich warum?
kann mir wer weiterhelfen?

meine benchmarks mit 3dmark 2001 se liegen bei 9500

Nerothos
2003-01-10, 15:55:34
Auch wenn der Link schonmal in aths' Sig steht, hier nochmal: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=42055 :)

doc_soc
2003-01-10, 17:29:54
das fit den filtern und so hab ich ja schon begriffen, weiss nur nich, warum ich über 800x600 nicht einstellen kann, fehlt im menü!

doc_soc
2003-01-10, 17:44:27
geht wieder