PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - Terratec H5 DVB-C ARD HD geht nicht mehr!


J0ph33
2010-05-01, 16:55:59
hiho

habe seit ein paar Wochen den Terratec H5 DVB-T/C-Stick und zunächst funktionierte auch alles wunderbar, bis auf leichte Ruckler/Bildaussetzer, die ich bisher aber auf mein eher schlechtes 10m-Antennenkabel geschoben habe...

Doch nun seit ein paar Tagen funktioniert ARD HD einfach nicht mehr...Bild bleibt einfach schwarz, genauso der Kabel-BW HD-Tester, ZDF HD und Anixe HD zB hingegen laufen problemlos

Hab schon ne neue Kanalsuche gemacht, ohne Erfolg...bisher nutze ich noch die Terratec-Software, die anonsten eigentlich ganz ok ist...

mit dem Windows Media Center (Win7 x64) gibt es allerdings auch Probleme, da findet er keine Kanäle...

Was ist da los?

Ferengie
2010-05-01, 18:34:56
Gerade bei QAM256 machen Kabel und Dosen Probleme...würde es auf Signalquali schieben.
Teste mal MediaPortal oder DVB-Viewer.

J0ph33
2010-05-01, 18:51:00
aber warum lief es zunächst problemlos? (Signalqualität war ausgezeichnet)

die alternativen teste ich nachher...gucke grad sportschau

J0ph33
2010-05-01, 21:26:04
bei MediaPortal funktioniert ARD HD tatsächlich wieder...finde es für meine Zwecke etwas ungeeignet

bei der Terratec-SW ist mir noch aufgefallen: Schalte ich auf ARD HD, bekomme ich zunächst kurz 3 Sekunden das Programm von EinsExtra, dann schwarzes Bild...irgendwas ist da defekt...

Gast
2010-06-14, 14:19:24
Hallo Leute!
Wollte nur anmerken, dass ich das gleiche Problem habe, es also kein Einzelfall ist.

Wirklich exakt die gleichen Symptome:
- ARD HD ging, dann auf einmal nicht mehr,
- andere HD Kanäle gehen,
- wenn auf ARD HD umgeschaltet wird kommt kurz ARD Extra,
- neue Software und neue Kanalsuche hat nichts gebracht.

Die Symptome treten sowohl an meinem Desktop-PC auf, als auch auf meinem Notebook auf.
Ich sehe mit der H5 das DVB-C von KabelBW. Evtl. hat ja auch KabelBW etwas verändert.

Hat das Problem schonmal jemand an Terratec weitergegeben?
Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich freuen.
Werd gleich mal andere Tools ausprobieren.

Gruß,
Stefan

Darth Viorel
2010-06-14, 14:38:52
Ich hatte das Problem mit meiner Cinergy C Karte, ebenfalls bei Kabel BW. Da ich mit ProgDVB und gezielter Kanalsuche bei 362MHz mit QAM256 ARD HD empfangen konnte, habe ich noch weiter mit Terratec Home Cinema rumprobiert. Was schließlich geholfen hat, war die Nutzung der aktuellen Beta Version vom Terratec FTP Server, nachdem ich die alte Version komplett mit allen alten Einstellungen und Senderlisten deinstalliert habe.

deekey777
2010-06-14, 15:07:34
Das Problem liegt wohl bei KabelBW, hier der Patch für Hauppauge WinTV7:
http://www.hauppauge.de/de/site/support/support_wintv7c.html
Am 30.4.2010 wurde der Datenstrom von Das Erste HD umgestellt, wonach WinTV 7 HD diesen Sender nicht mehr darstellen kann. Dieser Patch löst das Problem. Entpacken Sie das ZIP-Archiv, indem Sie die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und "Alle extrahieren..." wählen. Folgen Sie bitte der Anleitung Readme.txt in diesem Archiv. Dieser Patch löst ebenfalls ein Problem, dass einige DVB-c Sender beim Kabelanbieter Kabel BW nicht dargestellt werden können

J0ph33
2010-06-15, 00:41:52
also ich hatte das damals dann irgendwie durch eine komplette Neuinstallation von Treibern und Software gelöst...danach ging es wieder, allerdings nur kurz, das nächste Problem war hartnäckiger, das ganze ist nach gewisser Zeit einfach immer abgestürzt, Bild blieb stehen usw.

mittlerweile habe ich einen Receiver (Smart MX-83), der das Fernsehbild in guter Qualität ohne Ruckeln, Fading, Aussetzer und mysteriöse Komplettabstürze auf das Wiedergabegerät zaubert...gerade rechtzeitig zur WM