PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 4650 für HTPC, fragen an die Profis.


Wodde
2010-05-01, 17:17:07
ATI HD 4650 für HTPC, was beachten?Hallo,

ich habe im Moment eine ATI HD2400 Karte in meinem HTPC verbaut, und war bis jetzt auch recht zufrieden.
Bisher hab ich auf meinem HTPC DVD's und MKV's angesehen, und diese mit Ffdshow und Avisynth etwas aufgepeppt.
Die Hardwarebeschleunigung der ATI Karte hab ich nicht benutzt.
Nun möchte ich mit einer ATI H4650, aber die Hardwarebeschleunigung in Kombination mit den Pixelshadern des MPC HC nutzen.
Für DVD,s plane ich den Vektoradaptiven Deinterlacer der ATI zu nutzen, und auch das Scaling von der Karte machen zu lassen, als Player wie gesagt den MPC HC mit dem Powerdvdcodec, evt noch einen sharpening shader dazu.
MKV's nur Wiedergabe + sharpening shader.
Ausgegeben wird auf einen HD ready plasma von panasonic, als renderer ist der EVR unter windows 7 geplant.

Nun meine Fragen:

1. Welche Catalystversion verwende ich am besten?
2. Ist die Hardwarebeschleunigung der 4650 + den Shadern von MPC HC (sharpen complex 2) qualitativ mit meiner bisherigen FFdshow Lösung vergleichbar, bzw. besser? (ffdshow scaling lanczos 6 taps mit avisynth, limited sharpen, high quality RGB Conversion, EVR)
3. Gibt es noch das Problem mit dem falschen Farbraum bei HD? (701 statt 601)
4. Wenn ja, gibt es einen Fix dafür?
5. Was im Catalyst bei den Avivo Optionen einstellen?

So, das sind eine Menge fragen, ich hoffe die ATI spezialisten können mir diesbezüglich weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus,

Wodde

Ferengie
2010-05-01, 18:46:57
10.4
Bei Pixel shader -> Kombinieren -> einfach die 3 ersten nehmen...
bei LS5.1 unter Option -> interne Filter -> bei H.264 DXVA -> no check machen (erst bei den aktuellen SVNs verfügbar)