PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,5TB Platte für eSATA Gehäuse <=100€


RealFlyingHorse
2010-05-01, 22:45:05
Hi Jungs/Mädels.
Bräuchte für meine Kombi O-Play + Fantec eSATA Gehäuse eine 1,5TB Platte.
Sollte nicht unbedingt über 100€ kosten aber auf 10€ oder so kommt es nicht an.

Hab selber eine 1TB F1 und eine 500GB F3 in betrieb und bin von denen sehr zufrieden was Geräusche/Speed angeht.

Da ich aber noch nie eine 1,5TB Plattte hatte, die im Einsatz als Medien Lager auch nicht sonderlich schnell sein muss lass ich die letzten tage alle möglichen Rezessionen oder reviews.
Irgendwie waren alle aber durchweg sehr wechselthaft, Ausfälle hier...2 von 4 gehen noch... 2 von 3 Kaputt.

Das lies mich zu der Annahme kommen das es >1TB scheinbar deutliche Unterschiede gibt.

Daher die Fragen:
Welche HDD's >1TB könnt ihr empfehlen?
Anforderungen:
Lesespeed egal (1080p Filme ziehen da nur an die 15MB/s)
Schreibspeedwäre min 40MB/s ausreichend.
Laufruhig da meine MediaKombi lüfterlos ist und auch ruhige Filmpassagen ohne brummen zugeniessen sein sollen.

Oder doch eher eine 1TB Platte?

F5.Nuh
2010-05-01, 23:22:33
Hi Jungs/Mädels.
Bräuchte für meine Kombi O-Play + Fantec eSATA Gehäuse eine 1,5TB Platte.
Sollte nicht unbedingt über 100€ kosten aber auf 10€ oder so kommt es nicht an.

Hab selber eine 1TB F1 und eine 500GB F3 in betrieb und bin von denen sehr zufrieden was Geräusche/Speed angeht.

Da ich aber noch nie eine 1,5TB Plattte hatte, die im Einsatz als Medien Lager auch nicht sonderlich schnell sein muss lass ich die letzten tage alle möglichen Rezessionen oder reviews.
Irgendwie waren alle aber durchweg sehr wechselthaft, Ausfälle hier...2 von 4 gehen noch... 2 von 3 Kaputt.

Das lies mich zu der Annahme kommen das es >1TB scheinbar deutliche Unterschiede gibt.

Daher die Fragen:
Welche HDD's >1TB könnt ihr empfehlen?
Anforderungen:
Lesespeed egal (1080p Filme ziehen da nur an die 15MB/s)
Schreibspeedwäre min 40MB/s ausreichend.
Laufruhig da meine MediaKombi lüfterlos ist und auch ruhige Filmpassagen ohne brummen zugeniessen sein sollen.

Oder doch eher eine 1TB Platte?

Hatte eine Seagate 1,5 Tb, welche ausfiel. Als Ersatz habe ich eine Samsung GoGreen 1,5 TB gekriegt.

Die ist leise, und immer ca. 10°C kühler wie die anderen Platten.

Klick! (http://geizhals.at/deutschland/a401980.html)