PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : msi afterburner frage nur noch max 900mhz?!


eraser-x
2010-05-02, 10:40:14
hallo

ich wollt mal wieder die tage bissel an der taktrate spieler meiner 5870 und muss aber irgendwie feststellen das ich zwar spannung und speicher beliebig ändern kann und er es auch übernimmt
aber die gpu geht nur bis 900 mhz ?!
warum ???
also mein win7 ist seit 12h neu drauf samt letzter treiber ect immernoch das problem
die 900mhz sind ja auch grenze beim ccc hat es damit was zu tun ?
overdrive hab noch nicht seit der installation genutzt bzw "freigeschaltet"

oder ist das tool nicht mehr zu jeder 5870 kompatibel ?
bzw gibts was anderes wie das von msi was spannungen+taktraten ändern kann ohne grosses rumgebastel ?

mfg

Propagandapanda
2010-05-02, 11:45:31
Ich glaube das ist Herstellerabhängig, die im Overdrive maximal einstellbaren Raten begrenzen auch den Afterburner.

Ich habe ne XFX und da ist es genau wie bei dir: 900/1300 ist Maximum.

Du hast natürlich die Möglichkeit das Bios eines anderen Herstellers zu flashen dann geht mehr.

Edgecrusher86
2010-05-02, 12:07:40
Es gibt eine Möglichkeit das im Afterburner zu umgehen - probier das mal.

Aus dem Luxx:

CCC limit off Afterburner Setup


CCC limit ausschalten OC bis der Arzt kommt

-öffne Datei "MSIafterburner.cfg" -die im Afterburner Ordner ist
-und ändert folgenden Wert
-Den untersten Wert "EnableUnofficialOverclocking" einfach auf "1" setzen und abspeichern...


Wenn das nicht hilft, probier es mal mit dem Asus 5870 BIOS (OC Grenze bei Overdrive wird auf 1200/1400 MHz oder so erhöht)

http://redirect.hardwareluxx.de/clickGate.php?u=Ha2Rd3xX&m=1&p=9yUI69TI8b&s=&url=http%3A%2F%2Fwww.techpowerup.com%2Fvgabios%2F56695%2FAsus.HD5870.1024.090915 .html

Darkchylde24
2010-05-02, 12:11:54
MSIAfterburner.cfg Datei im Ordner MSI Afterburner suchen, mit dem Editor öffnen:

[ATIADLHAL]
EnableUnofficialOverclocking = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0

Und du kannst einstellen was du willst...
BIOS flashen nicht nötig!!!

eraser-x
2010-05-02, 13:14:40
MSIAfterburner.cfg Datei im Ordner MSI Afterburner suchen, mit dem Editor öffnen:

[ATIADLHAL]
EnableUnofficialOverclocking = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0

Und du kannst einstellen was du willst...
BIOS flashen nicht nötig!!!

hab ich gemacht leider ohne erfolg
und vga bios flashen hm ne da bin ich kein freund von habe früher auf arbeit genug defekte gesehen durch sowas *g*

mfg