PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Maus G500 wird immer wieder deaktiviert und aktiviert


AYAlf_2
2010-05-02, 11:05:44
hi,

habe folgendes problem.. meine maus wird immer wieder deaktiviert und aktiviert, also via usb neu erkannt. ist erst seit ein paar tagen so ... nervt unheimlich bei spielen. hat jemand eine idee woran dies liegen koennte?

das einzige was ich gemacht hatte .. ist einen neuen soundtreiber zu installieren.. habe aber auch schon versucht den alten aufzuspielen.. brachte keine veraenderung. der pc hat letzterzeit auch oefter mal den standort gewechselt (irgendwas dabei kaputt gegangen?)

system siehe sig.

rad05
2010-05-02, 11:45:01
Es könnte daran liegen, dass der USB-Port nicht genug Strom liefern kann. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit einem USB-WLan-Stick. Wenn ein weiteres Gerät mit großem Stromverbrauch (z.B. Webcam) am USB-Port daneben angesteckt war, dann hat sich der USB-WLan-Stick immer deaktiviert und wieder aktiviert.

InsaneDruid
2010-05-02, 12:24:40
Kabelbruch.

Hatte ich mit meine MX510 vor einiger zeit auch. Hab einfach das Kabel einer alten pilot maus ausgebaut, und in die 510 eingepflanzt.

AYAlf_2
2010-05-02, 12:42:50
mhh kabelbruch waere moeglich....

kann es auch einem hardwarekonflikt liegen? wie bekomme ich das raus?

InsaneDruid
2010-05-02, 13:04:01
Kabelbruch kann man relativ gut aufspüren, indem man das Kabel (und nur das) bewegt, so mit den Fingern biegend, von der Maus ab zum Stecker hin. Wenn die Maus auch ohne Bewegung die Probleme hat kann es zwar immer noch ein Kabelbruch sein, aber auch andere Probleme könnten die Ursache sein.

AYAlf_2
2010-05-02, 13:49:55
bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es kein kabelbruch ist ... muss also was anderes sein... tippe mal auf die soundkarte....

so ein problem hatte ich schon seit windows 95 nicht mehr :freak:

InsaneDruid
2010-05-02, 15:18:57
keine andere maus zur hand?

Disconnecten denn andere USB geräte im Port der Maus?

Einen Kabelbruch halte ich wie gesagt für die wahrscheinlichste Ursache.

AYAlf_2
2010-05-02, 16:47:42
egal .. ich werde die maus umtauschen .. hab wohl noch garantie drauf .. so lange gibts die g500 serie ja noch nicht ...