PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standard Grafiktreiber unter Vista/7 deinstallieren


Radon
2010-05-02, 14:20:36
Hi,

wenn man bei Windows den Grafiktreiber über Systemsteuerung deinstalliert, dann installiert Windows nach einem Neustart automatisch den Standardgrafiktreiber (alte Forceware 185.93) der bei Windows 7 dabei war. Danach folgt dann noch ein Neustart bis man endlich einen neuen Grafiktreiber installieren kann. Also würde ich gern diesen Standardgrafiktreiber entfernen.

Irgendwo hatte Razor hier mal ne Anleitung gepostet aber Suchfunktion und Google spucken nix aus.

Könnte mir bitte jemand ne Erklärung posten oder den alten Post verlinken?

Bubba2k3
2010-05-03, 17:56:50
Ich würde mal ganz einfach versuchen, den Windows Grafiktreiber über den Gerätemanager zu deinstallieren.

Radon
2010-05-03, 18:32:16
Nein, so einfach war es leider nicht. ;) Ich habs aber inzwischen selber rausgefunden:

Unter C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ gibts nen Ordner der ca so aussieht nv_lh.inf_amd64_neutral_bc69f20e3115af59.
(da sollte ne nvlddmkm.sys drin sein mit 185.93 in der Beschreibung)
Von dem Ordner muss man erst den Besitzer übernehmen und dann Jedem Löschrechte geben, dann kann man ihn löschen.

Ich werd gleich mal den neuen Treiber installieren und testen.
Edit: funktioniert :>

Klingone mit Klampfe
2010-05-03, 18:53:44
Super, dieser überflüssige zweite Neustart ging mir auch immer auf die Nerven.

Arschhulio
2010-05-03, 19:44:03
Nein, so einfach war es leider nicht. ;) Ich habs aber inzwischen selber rausgefunden:

Unter C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ gibts nen Ordner der ca so aussieht nv_lh.inf_amd64_neutral_bc69f20e3115af59.
(da sollte ne nvlddmkm.sys drin sein mit 185.93 in der Beschreibung)
Von dem Ordner muss man erst den Besitzer übernehmen und dann Jedem Löschrechte geben, dann kann man ihn löschen.

Ich werd gleich mal den neuen Treiber installieren und testen.
Edit: funktioniert :>

Ich danke dir für diesen Tipp, der Standardtreiber war sehr nervig!