PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche SATA zu ATAPI Adapter fürs Notebook


Gast
2010-05-02, 16:44:49
Gibt es so etwas in möglichst kleiner Bauform, so daß der in einen 2,5" Festplattenplatz paßt?

Ich würde nämlich gerne meine alte ATAPI 2,5" Festplatte @ 5600 U/min gegen eine schnelle SSD ersetzen, aber das Centrino Notebook (Baujahr 2005) hat intern leider nur einen normalen ATAPI Anschluß und ATAPI SSDs werden ja leider keine mehr hergestellt und die, die es gibt, sind schnarchlangsam.

testmax
2010-05-02, 20:34:04
hi
mit dem habs ich an meinem x41 tablet gemacht. passte bei mir aber nur ne 1,8" mitron ssd. * bei festplattenspannung 3,3V (1,8") musste noch ein bauteil ab und ne brücke gelötet werden.*
http://www.amazon.de/IDE-Adapter-ZIF-Laufwerk-Hitachi-Toshiba-Controller/dp/B0023SG77C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272824860&sr=8-2

vielleicht hilft es weiter...

gruß, rolf