PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heftig Absturtz


Unregistered
2003-01-08, 22:36:32
Jo Hi , hab da ein echt schlechtes Problem!!!
Und zwar: hab gerade meine neue sapphire 9700 Pro bekommen , eingesteckt und neu installiert.
und jetzt habe ich alles 20 min. einen Absturtz am rechner.
Das bild friet immer ein und es entstehen Grafikfehler( da wo der Cursot mal wa is n weißes kästchen drum 2 x 2cm.
is echt schlecht.
am schlimmsten ist es wenn ich bei darstellung auf erweitert gehe , dann gebts auch gleich ein Ab sturtz.

Habe die karte auch preisgünstig erworben ( 390 Euro -> giGatech)
ab die mir ne Kaputte geschickt haben???

hoffe echt ihr könnt mir helfen!!!

Diabolino
2003-01-08, 23:46:26
....probier doch mal jenes:

1. karte in einem anderen rechner probieren. wenn das geht, dann
2. vergleiche mal die netzteile miteinander, denn die 9700 braucht schon ein wenig mehr power als die gewöhnlichen grakas. oder
3. wie warm oder heiss ist es innerhalb des gehäuses und auf dem mainboard?

wenn die karte im anderen rechner auch nicht funzt, schick sie zurück. momentan ist echt viel schrott aufm markt, was ich selbst schon feststellen musste, leider!!!

sag bescheid, was das problem war! das machen nämlich die wenigstens hier. danke

Diabolino

schnuggel
2003-01-09, 00:05:44
Hier gibts sicher ein paar Leute die dir helfen können aber es wird net besser wenn du zwei Threads aufmachst.´


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=48294

schnuggel
2003-01-09, 00:07:15
Die meisten sind es leid Dir zu antworten , immer die gleiche Frage
und wenig Auskunft über Dein System.
Du mußt Dir auch mal die Arbeit machen und andere Post"s lesen
dort stickt meistens die Lösung.
Aber fangen wir mal an.:

1.welches Netzteil
2.Welche ATI-Treiber sowie welches DX 8 oder 9
3.Welches Betriebssystem
4.Welches Board und Prozessor , Ramm usw
5 einfach mal das ganze System
6. mit 3D Mark 2001 SE testen wie lange es läuft und
wann Grafikfehler
7. kommen die fehler unter Grafiklasst oder nach 20 min normalem
Windows
8. Schilldere Deine Feststellungen noch genauer.

Kann sein das Dein GPU Lüfter nicht richtig drauf sitzt und
das sich bei normalem Win Anwendungen erst nach 20 min
bemerkbar macht

Also , noch mehr Infos und Teste mal was ich Dir gesagt habe.
Dann können wie Dir auch helfen

metzelder
2003-01-09, 00:09:24
Originally posted by schnuggel
Hier gibts sicher ein paar Leute die dir helfen können aber es wird net besser wenn du zwei Threads aufmachst.


-?-

schnuggel
2003-01-09, 00:11:44
metzelder , link ist dabei ,es ist nicht schwer zu finden

metzelder
2003-01-09, 00:13:16
Originally posted by schnuggel
metzelder , link ist dabei ,es ist nicht schwer zu finden

;)

schnuggel
2003-01-09, 00:13:56
=) , UPS . klaro

Diabolino
2003-01-09, 00:21:44
....probier doch mal jenes:

1. karte in einem anderen rechner probieren. wenn das geht, dann
2. vergleiche mal die netzteile miteinander, denn die 9700 braucht schon ein wenig mehr power als die gewöhnlichen grakas. oder
3. wie warm oder heiss ist es innerhalb des gehäuses und auf dem mainboard?

wenn die karte im anderen rechner auch nicht funzt, schick sie zurück. momentan ist echt viel schrott aufm markt, was ich selbst schon feststellen musste, leider!!!

sag bescheid, was das problem war! das machen nämlich die wenigstens hier. danke

Diabolino

DjDIN0
2003-01-11, 01:52:46
Hier steht die Lösung :

http://www.tplus.at/~dtoth/temp/radeon_artikel.doc

z.b. FastWrite im BIOS deaktivieren :)