PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niveau im Radio


James Ryan
2010-05-02, 19:39:02
Hallo Forum!
Ich weiß, wenn man 1Live hört, sollte man nicht mit Niveau anfangen... aber heute haben sie meiner Meinung nach echt die Grenze des "guten Geschmacks" gewaltig überschritten.
Es geht um folgendes: Seit einiger Zeit macht 1Live wieder Telefonscherze und verkauft dies als Comedy. Klar, vor 20 Jahren war das vielleicht mal lustig.

Aber heute Morgen gabs ein Scherzanruf bei der Feuerwehr, der Anrufer hat angeblich einen Ölteppich angezündet, weil er das im Fernsehen gesehen hat, dass man das so macht.
Der Einsatzleiter war hörbar sauer, hat er doch schon 2 Wagen losgeschickt.
Der "Witz" kam zwar relativ schnell raus, aber mal ehrlich, muss so ein Scheiß wirklich sein?
Bei sowas handelt es sich immerhin um eine Straftat.
Die Krönung ist natürlich, dass so ein Mist auch noch von den GEZ-Geldern finanziert wird!
Wer es sich anhören will, hier ist der Link: http://www.einslive.de/comedy/2010/bei_anruf_breuer/bei_anruf_breuer.jsp (Ölteppich)

Wie ist eure Meinung dazu? Ich war ehrlich gesagt stinkensauer, dass sowas im Radio locker flocking gemacht wird.

MfG :cool:

Stechpalme
2010-05-02, 19:44:43
Halte das auch schon nicht mehr für einen Scherz. Ich war 5 Jahre beim Roten Kreuz und zeitweise auch in der Feuerwehr. Und jeder der so etwas selbst gemacht hat, weiß wie sehr man unter Spannung steht wenns los geht. Zumal man dann noch raus fährt und eventuell zu spät zu einem richtigen Einsatz kommt. Der Sender gehört verklagt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die das auf sich sitzen lassen. Wenn ja, dann gute Nacht Deutschland.
Die meisten möchtegern Komiker treiben es so oder so zu weit. Ich vermisse intelligente Witze wo noch ein Aha Effekt zustande kommt. Stirbt aber wohl eher aus. Da müssen halt dumme Witze her halten und da wundern sich alle das der Fernseher oder das Radio immer öfter aus bleiben.

Kris2015
2010-05-02, 19:45:34
Notrufmissbrauch -> zurecht strafbar
Hoffe die bekommen ihr Fett weg.

hasufell
2010-05-02, 19:52:51
hahaha, der hat ja schon am telefon sein Fett weggekriegt X-D

Daredevil
2010-05-02, 19:53:04
Bei der Sketchcomedy "Bei Anruf Breuer" handelt es sich um eine Persiflage auf inflationär im Radio gesendete angeblich echte Scherzanrufe. Sämtliche Anrufe und Personen bei "Bei Anruf Breuer" sind frei erfunden, alle auftauchenden Personen werden von Schauspielern dargestellt. Ähnlichkeiten mit tatsächlich existierenden Personen oder Sachverhalten sind rein zufällig und von den Autoren nicht beabsichtigt.

Lesen > Denken > Schreiben

Rooter
2010-05-02, 19:53:18
Jap, ich hoffe er bekommt die Rechnung für den Einsatz. Er, nicht 1LIVE!

Aber ist es üblich dass bei einem Feuerwehrnotruf ohne weiteres Nachfragen gleich Löschzüge losgeschickt werden sobald das Wort "Feuer" auch nur gefallen ist?

EDIT:
Bei der Sketchcomedy "Bei Anruf Breuer" handelt es sich um eine Persiflage auf inflationär im Radio gesendete angeblich echte Scherzanrufe. Sämtliche Anrufe und Personen bei "Bei Anruf Breuer" sind frei erfunden, alle auftauchenden Personen werden von Schauspielern dargestellt. Ähnlichkeiten mit tatsächlich existierenden Personen oder Sachverhalten sind rein zufällig und von den Autoren nicht beabsichtigt.Ach so, na dann hat sich das ja erledigt.

MfG
Rooter

EvilOlive
2010-05-02, 19:54:04
[x] Fake

James Ryan
2010-05-02, 19:54:10
Bei der Sketchcomedy "Bei Anruf Breuer" handelt es sich um eine Persiflage auf inflationär im Radio gesendete angeblich echte Scherzanrufe. Sämtliche Anrufe und Personen bei "Bei Anruf Breuer" sind frei erfunden, alle auftauchenden Personen werden von Schauspielern dargestellt. Ähnlichkeiten mit tatsächlich existierenden Personen oder Sachverhalten sind rein zufällig und von den Autoren nicht beabsichtigt.

Lesen > Denken > Schreiben

Trotzdem eine Sauerei von 1Live, irgendwo gibts mal Grenzen. :rolleyes:

MfG :cool:

Serendipity
2010-05-02, 19:55:30
Sowas ist einfach nur unglaublich dreist und unverschämt. Ich finde auch, dass das nicht sein muss. Aber über das Niveau im Radio braucht man gar nicht groß zu sprechen, das ist schon seit Jahren unterirdisch, deswegen höre ich auch nicht mal mehr im Auto, sondern brenne lieber einen Stapel CDs bevor ich los fahr. Die letzten Male wo ich bei Antenne Bayern und Konsorten mal durch Zufall reingezapped hab, waren grausam genug.

Watson007
2010-05-02, 19:59:21
auch wenn das ein Fake ist, frage ich mich was daran so lustig sein soll...

1Live haben doch die Scherzanrufe mit zelebriert...

piefke
2010-05-02, 20:01:03
[X] unlustig

Eine Persiflage ist diese strunzdumme Kopie sicher nicht...

Kira
2010-05-02, 20:04:37
Fake oder kein Fake, kein Meter lustig. Wenns doch wahr sein sollte, sollte man den Anrufer verbrennen.

Lokalhorst
2010-05-02, 20:04:55
Es gibt wirklich Leute die diese Sendung für echt halten? :)

Ich meine so dreist wird nicht mal 1Live sein, so eine Nummer real durchzuziehen.

Krümelmonster
2010-05-02, 20:11:15
Trotzdem eine Sauerei von 1Live, irgendwo gibts mal Grenzen. :rolleyes:

MfG :cool:

Sieh doch ersteinmal einfach ein das der Fail, wie sich herausgestellt hat, bei dir lag. :D

Dicker Igel
2010-05-02, 20:11:30
[X] unlustig

+1

James Ryan
2010-05-02, 20:18:55
Sieh doch ersteinmal einfach ein das der Fail, wie sich herausgestellt hat, bei dir lag. :D

:confused:
Sorry, aber irgendwie verstehe ich deinen Kommentar gar nicht.

Findest du das lustig, auch wenn "der Witz" nur ein Fake ist?
Ist doch egal ob Fake oder nicht, die Grundidee dahinter ist ja wohl einfach nur Müll.
Dabei dachte ich, 1Live kann nach dem Beitrag "Die sich anschreienden Love-Parada-DJs" nicht noch weiter sinken...

MfG :cool:

Krümelmonster
2010-05-02, 20:26:37
:confused:
Sorry, aber irgendwie verstehe ich deinen Kommentar gar nicht.

Findest du das lustig, auch wenn "der Witz" nur ein Fake ist?
Ist doch egal ob Fake oder nicht, die Grundidee dahinter ist ja wohl einfach nur Müll.
Dabei dachte ich, 1Live kann nach dem Beitrag "Die sich anschreienden Love-Parada-DJs" nicht noch weiter sinken...

MfG :cool:

Nö finde ich nicht lustig. Die Beschreibung hat mir gereicht nichtmal dem Link zu folgen. Allerdings muss man ja auch keine Wellen mehr schlagen, wenn es objektiv keinen Grund mehr dazu gibt, bis auf subjektiv empfundene Unlustigkeit.

Lokalhorst
2010-05-02, 20:27:46
Findest du das lustig, auch wenn "der Witz" nur ein Fake ist?


Naja, lustig fand ich es auch nicht, aber ehrlich gesagt auch nicht schlim.

Vielleicht hat die Aktion sogar einen positiven Effekt.
Es wurde dort ja sehr klar gemacht, das ein solcher Scherznotruf sehr teuer für einen werden kann und man deshalb sowas lieber unterlassen sollte.

Sven77
2010-05-02, 21:22:26
http://www.abload.de/img/niveaufoh9.gif

Wenns n Fake ist, dann halb so schlimm... für Niveau im Radio -> MotorFM

resistansen
2010-05-02, 22:09:02
war breuer nicht durch und durch fake.. also sowohl anrufer als auch angerufener sind schauspieler und präsentieren eine geschichte ?
es ist unglaublich unlustig.. aber es kommt niemand zu schaden...



edith:
erst lesen, dann posten, wie daredevil sagte.... da steht es ja schon ;)

Grey
2010-05-02, 22:13:12
war breuer nicht durch und durch fake.. also sowohl anrufer als auch angerufener sind schauspieler und präsentieren eine geschichte ?
es ist unglaublich unlustig.. aber es kommt niemand zu schaden...

So der Anschein wenn man sich bei 1Live etwas durchklickt.

Aber wie bescheuert muss man sein zu glauben etwas wäre eine Persiflage, nur weile es noch dümmer und schlechter ist als die Originale?

Das ist wirklich peinlich.

Lawmachine79
2010-05-02, 22:33:18
Wer sich über das Niveau im Radio beschwert, sollte mal seinen Fernseher einschalten. Danach meint er, er hört im Radio eine Lesung der "Ilias" sogar wenn man "Jump", "N-R-G" oder Radio SAW hört. 1Live ist ja nicht mal das "Radioprekariat".

foobi
2010-05-02, 22:38:59
Die meisten der Anrufe, die im Radio zu hören sind, sind inszeniert. Inszeniert im Sinne von dass da nicht bei ahnungslosen Unbeteiligten angerufen wird.

Findest du das lustig, auch wenn "der Witz" nur ein Fake ist?
Ist doch egal ob Fake oder nicht, die Grundidee dahinter ist ja wohl einfach nur Müll.
Ich finde angebliche Scherzanrufe im Allgemeinen nicht lustig, trotzdem kann ich mir vorstellen dass andere Hörer dies tun. Wird wohl nicht Zufall sein, dass nahezu alle Privatsender sowas im Programm haben.
Dafür kann ich aber beispielsweise über einige Hitler-Juden-Witze lachen, was manch andere für geschmacklos oder gar skandalös halten. Ich halte mich da lieber an Pierre Desproges: "Man kann über alles lachen, aber nicht mit jedem."

barracuda
2010-05-02, 23:44:24
Wer kennt einen Radiosender mit Niveau? Bitte posten!

Es ist doch pupsegal welchen Sender man eingestellt hat, ob ÖR oder privat. Überall das gleiche Musikprogramm, populäre Titel laufen jede Stunde einmal, zuviel Gelaber, seichte Witzchen über die kein Mensch mehr lachen kann.
Wenn ich mir mal Radio antue, bin ich Zapper wie wenn ich fernsehe: was nervt wird weggedrückt.

Einen Lichtblick gibt es aber: Rock Antenne, kann ich aber nur über Satellit empfangen.

Unioner86
2010-05-03, 00:04:27
Stimme den TE vollends zu.Alles was mit Verarsche der Polizei/Feuerwehr/THW oä.zu tun hat, ist echt das allerletzte.:freak:Damit macht man keine Späße.Dachte immer Eins Live ist seriös,wegen Domian.Kann ja zu dem Sender nichts sagen,weil hier in Berlin was anderes gehört wird.Halbwegs seriös ist der Sender FRITZ für die Jugend und Radio 1 für die Junggebliebenen.:smile:

F5.Nuh
2010-05-03, 00:14:58
Hallo Forum!
Ich weiß, wenn man 1Live hört, sollte man nicht mit Niveau anfangen... aber heute haben sie meiner Meinung nach echt die Grenze des "guten Geschmacks" gewaltig überschritten.
Es geht um folgendes: Seit einiger Zeit macht 1Live wieder Telefonscherze und verkauft dies als Comedy. Klar, vor 20 Jahren war das vielleicht mal lustig.

Aber heute Morgen gabs ein Scherzanruf bei der Feuerwehr, der Anrufer hat angeblich einen Ölteppich angezündet, weil er das im Fernsehen gesehen hat, dass man das so macht.
Der Einsatzleiter war hörbar sauer, hat er doch schon 2 Wagen losgeschickt.
Der "Witz" kam zwar relativ schnell raus, aber mal ehrlich, muss so ein Scheiß wirklich sein?
Bei sowas handelt es sich immerhin um eine Straftat.
Die Krönung ist natürlich, dass so ein Mist auch noch von den GEZ-Geldern finanziert wird!
Wer es sich anhören will, hier ist der Link: http://www.einslive.de/comedy/2010/bei_anruf_breuer/bei_anruf_breuer.jsp (Ölteppich)

Wie ist eure Meinung dazu? Ich war ehrlich gesagt stinkensauer, dass sowas im Radio locker flocking gemacht wird.

MfG :cool:

Ich sag nur.. "Witz komm raus..."

Daredevil
2010-05-03, 00:27:41
Angeschmiert mit Klopapier! ;D

Simon Moon
2010-05-03, 01:28:33
Interessantes Konzept... jemand macht einen strunzdoofen Witz und weil er so strunzdoof ist, dass darauf niemand hereinfliegt, stellt man einen Schauspieler an, der spielt wie er darauf hereinfliegt... Erinnert irgendwie an das Gelächter in Sitcoms... Nur, wenn bei dieser Telefonverarsche weder der Anrufer, noch der Angerufene der Verarschte ist, wer ist es wohl dann? Na? ... jo, richtig...

Lyka
2010-05-03, 01:38:43
Fritz ist nettes Radio
Star FM geht auch
MDR Kultur ist eh geil :D

resistansen
2010-05-03, 05:38:56
sie sollen musik im radio bringen und nicht labern. ich stelle fest das beißt sich nun damit, das ich mir vorstellen könnte radiomoderator zu werden X-D

ich schwöre. nur liedansagen und dadaistische gedichte!

V2.0
2010-05-03, 09:16:30
Interessantes Konzept... jemand macht einen strunzdoofen Witz und weil er so strunzdoof ist, dass darauf niemand hereinfliegt, stellt man einen Schauspieler an, der spielt wie er darauf hereinfliegt... Erinnert irgendwie an das Gelächter in Sitcoms... Nur, wenn bei dieser Telefonverarsche weder der Anrufer, noch der Angerufene der Verarschte ist, wer ist es wohl dann? Na? ... jo, richtig...

Das Konzept ist anders. Es soll eine Satire sein, die einen schlechten Comedian verarscht.

radi
2010-05-03, 09:28:44
Wer kennt einen Radiosender mit Niveau? Bitte posten!

Es ist doch pupsegal welchen Sender man eingestellt hat, ob ÖR oder privat. Überall das gleiche Musikprogramm, populäre Titel laufen jede Stunde einmal, zuviel Gelaber, seichte Witzchen über die kein Mensch mehr lachen kann.
Wenn ich mir mal Radio antue, bin ich Zapper wie wenn ich fernsehe: was nervt wird weggedrückt.

Einen Lichtblick gibt es aber: Rock Antenne, kann ich aber nur über Satellit empfangen.

Naja es gibt schon noch Unterschiede. Ich würde nicht alle Sender durch eine Nase ziehen. Wenn ich mir im Rhein-Main-Gebiet Sender, bzw. die Moderatoren der Sender, Planet Radio, BigFM, etc. anhöre, dann werd ich innerhalb kürzester Zeit aggressiv. Diese auf Coolness getrimmten ansager, die einen bei jeder Gelegenheit duzen, da kommt einem echt die Wurst. Dann werden noch Kinder aus der Baumschule zu irgendwelchen dämlichen Themen befragt, einfach nur peinlich.
Da bieten Öffentlich-Rechtliche doch mehr Qualität.

Mark3Dfx
2010-05-03, 10:43:28
^^ 100% ack
Dazu noch 30s am Anfang und Ende eines Songs den Radio Namen "reinJingeln"
Privates Radio = Abfall
Musik? Mal ein Song halb ausgespielt zwischen Werbung, "coolen" Moderatorengeblubber und eigenen Jingels.
Mein Hasskandidat Nr.1
Radio Gong 96,3 in München
FUUUUUUUUU

Andre
2010-05-03, 10:56:24
Also wer Breuers Aktionen für echt hält, der glaubt auch an den Weihnachtsmann oder nimmt das Leben zu ernst. Breuer verarscht unlustige Comedians, indem er einfach so unlustig ist, dass es wieder lustig ist.

Bei 1Live wird man wenigstens nicht ständig von gutgelaunten Vollidioten zugelallt, die mir immer erzählen, wie toll der Morgen doch ist und das es nur hier 110 % Hits gäbe.
1Live finde ich von den Moderatoren her wenigstens halbwegs akzeptabel.

Eco
2010-05-03, 11:00:50
Angeschmiert mit Klopapier! ;D
HAU AB! ;)

Daredevil
2010-05-03, 15:17:45
Komm Eco, fahr doch noch ne Runde mit im Breuer Spaßkarussell!

@Andre
So siehts aus!
Thorsten Schorn bringt mich nicht wenig ab und an zum lachen.

derwalde
2010-05-03, 15:20:40
Wer kennt einen Radiosender mit Niveau? Bitte posten!
Es ist doch pupsegal welchen Sender man eingestellt hat, ob ÖR oder privat. Überall das gleiche Musikprogramm, populäre Titel laufen jede Stunde einmal, zuviel Gelaber, seichte Witzchen über die kein Mensch mehr lachen kann.
Wenn ich mir mal Radio antue, bin ich Zapper wie wenn ich fernsehe: was nervt wird weggedrückt.

Einen Lichtblick gibt es aber: Rock Antenne, kann ich aber nur über Satellit empfangen.

WDR5

FatBot
2010-05-03, 15:26:14
Deutschlandfunk ftw

Lyka
2010-05-03, 15:32:48
^^ 100% ack
Dazu noch 30s am Anfang und Ende eines Songs den Radio Namen "reinJingeln"
Privates Radio = Abfall
Musik? Mal ein Song halb ausgespielt zwischen Werbung, "coolen" Moderatorengeblubber und eigenen Jingels.
Mein Hasskandidat Nr.1
Radio Gong 96,3 in München
FUUUUUUUUU


sowas?

http://www.youtube.com/watch?v=ws58s9wzYsA ;D

GBWolf
2010-05-03, 15:51:26
Die Feuerwehr muss denen eigentlich nur die Rechnung schicken und Strafantrag stellen, wenn sowas wirklich gemacht wird. War aber ja anscheinend ein Fake.

Im übrigen höre ich nur WDR2, das war schon vor 15 Jahren besser als 1Live.

James Ryan
2010-05-03, 16:29:53
Im übrigen höre ich nur WDR2, das war schon vor 15 Jahren besser als 1Live.

Nunja, da wechseln sich leider Stauschow -> Fußball -> Moderatorengelaber -> Staushow ab. :freak:

MfG :cool:

Mylene
2010-05-03, 18:18:22
Ihr hört noch Radio? X-D

Mal abgesehen davon, dass es ein Fake war: ich freu mich schon auf die ersten Trittbrettfahrer, die es nicht gerafft haben *zum Telefon greift*

Mark3Dfx
2010-05-03, 18:21:10
Nein, seit Jahren nicht mehr.
go frisky!

resistansen
2010-05-03, 21:06:50
ich werde soma.fm ein. http://somafm.com/
es kann definitv was und ist werbefrei.

Daredevil
2010-05-03, 21:11:59
Ihr hört noch Radio? X-D


Was spricht dagegen?
Aufm Weg zur Arbeit auffwachen im Bus mit 1live ist nix verkehrtes.

LOD
2010-05-03, 21:12:20
Ja ... interessanterweise merkt man erst wie schlecht das deutsche OnAir Radio ist wenn man mal ein paar gute Internetsender gefunden hat...

DELIUS
2010-05-03, 21:31:50
Ihr hört noch Radio? X-D

Seit Jahren ausschließlich nur noch Nachrichtenradios, in meinem Fall (Hessen) HR-Info.
Ich bin bekennender Morgenmuffel. Es nervt mich total an, morgens mit einem übertrieben lustigen "guten morgen Hessen" angeschrien zu werden und mir dann noch diese Rotations-Musik in die Ohren drücken zu lassen (inkl. zwischendurch Werbung).

barracuda
2010-05-03, 21:58:57
WDR5
Haha, schon bessere Witze gesehen. Ich brauche Unterhaltung die Freude macht, nichts hochkulturelles.

derwalde
2010-05-03, 22:25:49
Haha, schon bessere Witze gesehen. Ich brauche Unterhaltung die Freude macht, nichts hochkulturelles.

das war kein witz. ich höre seit jahren nix anderes mehr. jede autofahrt wdr5 und man kriegt unglaublich viel "nebenbei" mit. dazu tolle moderatoren und gäste. ohne wdr5 geht bei mir im auto garnichts mehr ;)

musik höre ich nicht im auto, da muss meine hifi ran ;)

Klingone mit Klampfe
2010-05-04, 13:08:49
Wer kennt einen Radiosender mit Niveau? Bitte posten!

"107.7" aus Stuttgart finde ich vergleichsweise erträglich.