PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QIP - Registrierung notwendig?


Gulaschma
2010-05-02, 20:07:06
Ich habe mir mal zum Testen den QIP Messenger installiert. Allerdings wird man da automatisch bei QIP registriert, wenn ich das richtig erkenne. Man bekommt dann eine Kennung ICQ-Nr at qip.ru
Ich habe da einfach meine ICQ-Nr eingegeben, weil ich dachte dass nach dieser gefragt wird...sehr undurchsichtig das ganze...

Wozu soll das gut sein? Und wie ist das mit dem Datenschutz? Wenn man mehr erfahren will, sehe ich da nur russische Dokumente. Ich bin da etwas skeptisch. hab dann gleich versucht die Registrierung wieder zu löschen, aber dann kann ich das Programm nicht mehr nutzen...

RavenTS
2010-05-02, 20:55:52
Da kannste doch auch zu ICQ gehen, die gehören doch jetzt auch den Russen und haben noch ne deutsche Webseite ;-)

Gnafoo
2010-05-02, 21:03:27
Das ist nur bei QIP Infium so (zumindest als ich es das letzte mal probiert habe).

Lässt sich aber umgehen: einfach in der Verknüpfung als zusätzliche Parameter "/isolated" angeben, dann sollte es auch ohne zusätzlichen Account funktionieren.

hadez16
2010-05-28, 12:19:45
so ich hab mir heute QIP 2010 runtergeladen, vorher nutzte ich QIP 2005, Infium hab ich nie probiert.

Jedenfalls hab ich meine ICQ-UIN sowie Passwort angegeben und bin jetzt anscheinds automatisch mit einem QIP-Account registriert.

[uin]@qip.ru

das stört mich.

Was soll das? Davor wurde man nicht gewarnt.

Kann man den Account irgendwie löschen um das dann mit o.g. Parameter zu umgehen oder wie schauts aus?

EDIT: http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=3578 DAS HAT GEHOLFEN ;)