PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outdoor Notebook gesucht


Popeljoe
2010-05-02, 20:19:45
Hallo Ihr!
Ich hoffe auf eure Erfahrung. ;)
Ich suche ein Outdoor NB welches stoß- und spritzwassergeschützt ist und ein non glare Display aufweist.
Weitere Eigenschaften: kleiner Dualcore Prozzie, mindestens 2 GB Ram, lange Akkulaufzeit.
Weiterhin sollte es eine vollwertige NB Tastatur haben, aber klein und leicht sein.
Als maximale Größe hatte ich mir 14,1 " vorgestellt.
Wenn 15", dann bitte leicht!!!
Max. Preis: 1200€, aber lieber unter 1000€.
Über eure Ideen und Erfahrungen wäre ich erfreut!
Ich hatte irgendwie ein Lenovo im Hinterkopf, welches wir schon mal in der Beratung hier hatten, finde das aber nicht mehr.
P1

TigersClaw
2010-05-02, 20:33:36
Als echtes Outdoor-Notebook geht wohl nur das Panasonic Toughbook durch. Aber da kommste nicht annähernd mit Deiner Preisvorstellung hin, es kostet neu 4-5 Riesen. Gebraucht bekommt man es relativ preisgünstig in der Bucht, mit kleinem Centrino2 um die 400 Eus.

Popeljoe
2010-05-02, 21:25:38
https://webshop.wortmann.de/commerceportal/product.asp?PageNO=PRODUCTCARD&Catalog=Terra+Computersysteme&Category=DE_TMB_MOBILE&ProductId=1200944%7CDE%5FTMB%5FMOBILE
was ist damit?

moep
2010-05-02, 21:59:02
Gegenfrage:

http://www.hood.de/auction/38690115/chiligreen-x-7-outdoor-notebook.htm

Was hällste davon ? ;)

Test ist hier:
http://www.notebookcheck.com/Test-Chiligreen-X7-Outdoor-Notebook.19523.0.html

Es kommt preislich sehr in deine Richtung, hat 4 Std. Akkulaufzeit, ist Stoßsicher und hat Spritzwassersichere Tastatur..... 4 GB RAM, 320er Platte..... kleiner Dual Core :)

der einzigste Nachteil:

Das Display ist ein Glare Display.......

Aber angesichts des Preises ist es denk ich mal "ertragbar" ;)

Popeljoe
2010-05-03, 09:35:42
@Moep: das Chilligreen sieht auch gut aus.
Erfüllt dieselben Standards, wie das Wortmann und hat dabei anscheinend eine längere Akkulaufzeit, weil die Grafikeinheit nur eine 3100 ist.
Dafür hat es 4 GB Ram und eine größere Platte und ist 100€ günstiger.
Was mich stutzig macht, ist die Abbildung, denn die stimmt nicht.
Außerdem ist Wortmann eine bekannte Marke mit gutem Support und die NBs werden oft durch Außendienstler eingesetzt.
Wenn Wortmann da Mist bauen würde, wäre es im Netz bekannt.
Chilligreen kenne ich ehrlich gesagt überhaupt nicht...

moep
2010-05-03, 10:21:53
Chilligreen kommt aus Fernost ;) wie so ziemlich alles.......

und ein Dell sagt dir auch net zu ?

Popeljoe
2010-05-03, 11:47:52
Dell wäre wohl zu teuer, aber wenn du Infos zu einem entsprechenden Dell hättest und es ebenfalls unter 1000€ liegen würde, wäre es schön. ;)
Ich denke, dass Wortmann ein recht gutes Paket aus Erfahrung, Support und HW bietet.
Dafür muss man dann eben die 150-200€ mehr bezahlen gegenüber einem Chilligreen.
Andererseits aber hat das CG 3 JAhre pickup and return als Service und ein BS mit dabei.

teh j0ix :>
2010-05-03, 12:29:36
Sofern du dir das Notebook von Wortmann kaufst, wäre ich über ein Review bzgl. der Qualität froh. Wortmann hat seinen Sitz hier direkt bei uns um die Ecke und in meiner alten Firma haben wir ebenfalls immer Monitore etc. von dort bezogen. Laptops nur welche aus dem älteren Semester. Qualitativ waren die der letzte Schund. Mag sich aber in letzter Zeit was getan haben. Vom Support ist Wortmann echt spitze! Umtausch bei Problemen geht sehr schnell und zuverlässig ohne viel wenn und aber!

Popeljoe
2010-05-03, 15:09:58
@teh: werde ich machen!
Egal, welches NB es werden wird, ich werde dazu mal meine Eindrücke schildern.

Dell scheint in dem Sektor Nichts zu haben.
Ob es Chilligreen oder Wortmann wird, ist noch nicht raus.
Beide Lösungen haben Vor- und Nachteile.
Wer weitere Firmen kennt, die diese "rugged" Notebooks herstellen, bitte immer rüber mit der Info! :up: