PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - LCD-TV spinnt, kein Ton mehr :(


Gast
2010-05-02, 22:35:09
Seit heut Abend setzt der Sound meines Samsung 37"er's einfach aus und
was mir sofort aufgefallen ist, das das Kopfhöhrersymbol in der Lautstärkeregulierung angezeigt wird, sobald der Ton weg ist. Natürlich hab ich mal Kopfhöhrer angeschlossen und darüber kommt der Ton. Quellen hab ich mehrere probiert, passiert überall sporadisch und unregelmässig, aber so gehts kaum der Ton fällt fast immer aus, bzw schaltet auf Headphones.

Nun das eigentliche Problem :
Der TV wurde erst vor 3 Tagen von der Reperaturservice von Samsung zurückgebracht weil vor 2 Wochen das Mainboard getauscht wurde da das Bild nach 2 Jahren benutzung schlechter wurde, was ich kurz vor ablauf der Garantie noch reparieren lassen wollte. Nachdem das Mainboard hier vor Ort gegen ein neues getauscht wurde, fing die Standby LED an zu flackern nachdem ich ihn das erste mal wieder an die XBox 360 anschliess und danch die Konsole ausschaltete, das Gerät war nicht bedienbar und die LED flackerte vor sich hin. Als ich den Stecker zog wars immer noch da, erst am Abend gings wieder normal.

Dummerweise ist die Garantie diese Woche um und nun ist er defekter als vor der Reperatur, allerdings eben ein ganz anderes Problem.
Der Repairservice ist ziemlich lahm und scheinbar sehr unzuverlässig, weil ich mind. 5 mal zurückgerufen werden sollte, was dann nicht passierte.
Nun hab ich auch sonen Zettel mitgekriegt wo draufsteht das sie keinen Fehler finden konnten (haben eh auch nur das Bild getestet und nicht den Ton), und ich bei erneuter Inanspruchnahme des Repairservices 90€ zahlen muss wenn erneut kein Fehler gefunden wird.
Was soll ich am besten nun tun?