PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Outlook oder doch besser alternative Programme nutzen?


Popeljoe
2010-05-03, 10:12:31
Ich habe mich jahrelang gegen Outlook gesträubt.
Allerdings brauche ich nun ein Prog mit dem ich meinen Mailverkehr und meine Termine koordinieren kann.
Soll ich Outlook (aus dem Office Paket 2003) nehmen oder gibt es alternative Programme, die diese Aufgaben ebenso gut oder besser erledigen?

Mond
2010-05-03, 10:26:39
Was spricht denn gegen Thunderbird + Lightning?

N!mrod
2010-05-03, 12:26:24
Was genau passt dir an Outlook nicht?

Kurgan
2010-05-03, 12:30:27
Ich habe mich jahrelang gegen Outlook gesträubt.
Allerdings brauche ich nun ein Prog mit dem ich meinen Mailverkehr und meine Termine koordinieren kann.
Soll ich Outlook (aus dem Office Paket 2003) nehmen oder gibt es alternative Programme, die diese Aufgaben ebenso gut oder besser erledigen?
nimm outlook ;)

und nein, ich steh weder bei ms auf der gehaltsliste noch bin ich gates-fanboy ... :rolleyes:

enjoy2
2010-05-03, 13:12:31
Google Mail und Kalender wäre auch eine Möglichkeit

Kurgan
2010-05-03, 13:54:00
Google Mail und Kalender wäre auch eine Möglichkeit
jo ... was willst du google denn noch alles preisgeben?

enjoy2
2010-05-03, 23:02:36
ob man Google nutzt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden, ich wollte eine Möglichkeit aufzeigen; praktisch ist sie auf jeden Fall, da man fast von überall auf die Daten zugreifen kann (war sehr angenehm im Japan Urlaub)

und ob ich bei GMX, Yahoo, usw. ein Konto einrichte, oder bei Google, imho wird dies egal sein

und solange nicht jede Mail verschlüsselt wird, ist eine "geheime" Kommunikation auch nicht möglich

Popeljoe
2010-05-04, 09:21:03
Sorry, ich werde via remote Desktop auf einen Server zurückgreifen und das wird ja auch weltweit möglich sein.
Ich werde mich dann wohl doch mit Outlook anfreunden müssen. ;)

Danke für eure Tips!