PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 5800 - Firmware Update -> Qwertz Tastatur verschwunden


bArToN
2010-05-03, 11:28:01
Moin,

seit ein paar Wochen ist ja die neue Firmware v50.0.005 verfügbar. Das Update an sich lief sauber. Nur habe ich nach dem Update leider keine große Qwertz Tastatur mehr. Was das Schreiben von SMS und dergleichen fast unmöglich macht ;(
Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz?

StevenB
2010-05-03, 11:47:08
Moin,

seit ein paar Wochen ist ja die neue Firmware v50.0.005 verfügbar. Das Update an sich lief sauber. Nur habe ich nach dem Update leider keine große Qwertz Tastatur mehr. Was das Schreiben von SMS und dergleichen fast unmöglich macht ;(
Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz?

Hi hab das Update auch drauf und bei mir ist weiterhin die qwertz Tastatur da (wenn ich das Handy halt zur Seite neige)

Edit: Vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten? Oder die Firmware neu installieren?

bArToN
2010-05-03, 11:49:20
Zur Seite neigen. Gute Idee :biggrin:
Hmm das war bei mir früher nie so. Die war standardmäßig immer eingestellt. Danke für die Hilfe ;)

Black-Scorpion
2010-05-03, 18:47:39
Wie hast du die den bedient?
Eine Qwertz Tastatur in der Breite vom Display?

Gast
2010-05-03, 18:57:26
Seit der 40er Firmware wird automatisch zwischen großer QWERTZ und Alphanumerischer Tastatur umgeschaltet, je nachdem wie du das Handy gehalten wird.

Der große Vorteil vom 5800 ist, dass es soweit ich weiß das einzige S60v5-Handy mit kleiner QWERTZ-Tastatur ist.

Chris2CB
2010-05-04, 10:00:12
Nokia 5 irgendwas und X6 unterscheiden sich so gut wie garnicht, Tastatur ist auch die gleiche, es gibt dafür eine spezielle Taste wo man umschalten kann. Bei mir ist der Sensor immer aus. Handschrift/kleine qwertz/große qwertz/alpha. Habe FW 31 sonstwas (was neueres gibts für meins nicht......) hierbei wir das Format bei behalten beim umdrehen, schnell getestet.