PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 1er - leichte Kratzer - was tun?


Craig
2010-05-03, 17:26:36
Habe einige leichte Kratzer an meinem Einser vorne auf der Haube und an anderen Stellen.
Hatte nun überlegt, eine Politur zu machen, da auch die Farbe (schwarz) nicht mehr ganz so glänzt. Kann mir jemand sagen, ob es das wirklich bringt? Wie viel sowas kostet usw?

Bin da Neuling, da ich das Auto (gebraucht) erst seit kurzem habe.

Gandharva
2010-05-03, 17:56:29
Maschinenpolitur

Allerdings sind viele "professionielle" Aufbereiter den Namen nicht Wert. Aus welcher Ecke in D kommst du denn? Kostenpunkt fürs komplette Auto 75-150€ würde ich jetzt mal sagen.

Wenns richtig gut gemacht ist kanns das hier bringen:
http://s2.imgimg.de/uploads/s827e4f8f493jpg.jpg

http://s2.imgimg.de/uploads/s830e551e045jpg.jpg

der13big-l
2010-05-03, 18:20:32
mich würde das auch mal interessieren, habe jetzt auch schon ne weile im Inet gesucht aber nichts wirklich gefunden.

So ne seite wo user hinschreiben mit welchem angebot sie zufrieden waren oder nicht wäre top.

mfg
Lutz

Gandharva
2010-05-03, 18:25:54
http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php

Craig
2010-05-03, 23:54:02
Komme aus München. 50 Euro mehr oder weniger wären mir egal. Hauptsache es ist sauber danach. Was kosten denn einzelne Lackierungen?

Liarnd
2010-05-04, 21:56:46
in München gibts zwar unzählige, aber falls die Landsbergerstr nicht zu weit weg von dir ist, dort gibts den Mr Wash.
habs selber zwar ned dort machen lassen, aber die würden dir auch an einer Stelle ne Probepolitur anbieten, wenn du den Vergleich sehen wollen würdest.
Ham se jedenfalls mal mir angeboten.
Kostet dann letztendlich 99Euro

BananaJoe
2010-05-04, 22:09:12
Damit Leben, ein Auto ins nun mal ein Gebrauchsgegenstand. :)

Gandharva
2010-05-05, 13:11:52
Komme aus München. 50 Euro mehr oder weniger wären mir egal. Hauptsache es ist sauber danach. Was kosten denn einzelne Lackierungen?
Meld dich am besten im von mir verklinkten Forum an, stell dich dort vor und frag dann im entsprechenden Bereich nach einem Aufbereiter im Raum München. So würde ich es zumindest machen.

GBP
2010-05-08, 11:32:22
Ich komme gerade aus New York zurück.
Lauter dicke Autos. Unglaublich. M6, M3, 330i, 650i, 750i.
Die sehen alle richtig scheisse aus!
Gehen zwar durch Waschanlage, das war es aber auch schon. Viele Lacke stumpf, überall kleine Beulen und Dellen.
Man kriegt das Heulen...

Aber so 150 Euro würde ich auch ansetzen bei Dir und ich werde das nach dem Sommer bei meinem Cabrio auch mal machen lassen...

Hat einer einen Tipp, wie man Flugrost gut abbekommt?

Cyv
2010-05-08, 15:35:17
Reinigungsknete. Erhältlich bei Petzoldt's Autopflegeshop ;)
Hab ich selbst an meinem weißen Ibiza ausprobiert. Genial!;)

hadez16
2010-05-10, 13:24:21
Reinigungsknete. Erhältlich bei Petzoldt's Autopflegeshop ;)
Hab ich selbst an meinem weißen Ibiza ausprobiert. Genial!;)

was um alles in der welt soll reinigungsknete bei kratzern bringen

Schdeffan
2010-05-10, 13:50:40
was um alles in der welt soll reinigungsknete bei kratzern bringen
Er bezieht sich auf den Flugrost ;)

Craig
2010-05-10, 17:28:17
Habs mal dort gepostet, mal schauen, was kommt.