PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iomega Zip-LW Prob


wuschel12
2003-01-08, 23:17:29
Habe ein Iomega Zip-LW mit 100 MB Atapi. Seit dem ich WinXP habe, kann ich es nicht mehr benutzen. Es wird erkannt, aber die Disketten zu beschreiben geht nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung, daß es nicht beschrieben werden kann, weil entweder ein Hardwareschaden vorliegt oder keine Verbindung zum Netzwerk steht. Da weder ein Hardwareschaden noch ein Netzwerkprob das Übel sind, wollte ich mal wissen, ob andere XP-User da auch Probs haben oder ggf eine Lösungsmöglichkeit anbieten könnten.

joergd
2003-01-09, 00:00:49
die neuesten treiber installiert?
ich habe zwar auch so´n ding (extern, parallel), aber unter xp noch nicht probiert. in der firma haben wir einen neuen rechner mit xp und internem zip250 zur datensicherung - läuft problemlos.
http://www.iomega.com/software/listing/_xp.html?platform=PC&url=%2Fsoftware%2Flisting%2F_xp.html&submit=Find
Version: 4.0.2
Size: 8,09MB
Posted: 28-OCT-2002

wuschel12
2003-01-09, 00:03:51
Habe ich schon. Werde morgen mal mit einer SCSI-Version testen.

wuschel12
2003-01-09, 10:52:50
Also, das SCSI-LW geht. Kann es sein, daß bei mir ein Prob mit dem IDE-Kabel vorliegt. Ganz kleine Datein (~29kb) kann er wohl kopieren, aber sobald sie größer werden, treten diese Fehler auf.