PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Urlaub an der Côte d’Azur


Schimi1983
2010-05-03, 20:35:21
HI,

da es im September soweit ist wollte ich hier mal in die Runde fragen ob jemand schon mal dort war und ein paar Tipps geben kann was man sich anschauen sollte... wo man gut feiern kann, etc...

Genau geht es nach Frejus ( ca. 20km Luftlinie von Saint Tropez)
angefahren wird mit einem Auto.. darum sind wir sehr Mobil...

Soll kein reiner Badeurlaub werden (aber ein Paar Tage am Strand sind auch nicht schlecht :-)

Ich schreib jetzt bewusst auch nicht auf was ich schon rausgesucht habe.... aber so im Umkreis von sagen wir mal 100km dürfte es keine Probleme geben..

Wobei das Viaduc de Millau... welches ich mir unbedingt angucken will... ca. 400km entfernt ist...

Danke schon mal für die hoffentlich Zahlreichen Tipps :-)

Danielo
2010-05-03, 23:13:51
Das ist irgendwie ironisch: Ich war schon gefühlte 100 Mal in Frejus, kann dir aber bei deinem Problem nicht weiterhelfen. Aber es gibt gerade am Meer und in den Städten überall kleine Kneipen. Preise sind halt auf Touristen-Niveau.

Kleine Distanzen ziehen sich übrigens ganz schön, wenn ihr dort mit dem Auto unterwegs seid. Und auf die Autobahn kann man auch nicht gerade mal so fahren, zumal du dann auch noch Maut zahlen musst. Stau ist auch keine Seltenheit, wenn du in der Ferienzeit unterwegs bist.

superkraut
2010-05-04, 12:04:53
Ich war vor Jahren mal dort unten an der kueste beruflich unterwegs. Was ich Dir raten kann ist fahr doch einfachmal die kuestenstrasse lang in richtung Monaco. Das ist nicht so weit und Du kommst da durch ein parr nette doerfer, :biggrin: Cannes, Antibes, Nizza. Wenn Du das machst dann sehe mal zu das Du abend nach Villefranche faehrst, das heisst wenn es dunkel ist, dort am hang ist ein hotel und das sieht fantastisch aus wenn es angeleuchtet wird.

Ansosnten wenn Du essen willst dann kostet Dir das an der kueste richtig geld, wenn Du aber ein wenig weiter von der kueste entfernt bist kommen die preise merklich runter.

Ist ne schoene gegend, tolle straende fast immer schoenes wetter und die leute sind eigentlich auch nett, sind halt Franzosen LOL.

Wuensche Dir und familie einen schoene und erholsamen urlaub.

Ach ja, halte Dich and die geschwindigkeitsbegrenzungen, Du waehrst nicht der erste den die das auto abnehmen und es einstampfen. Nur ne warnung :wink:

Schimi1983
2010-05-04, 19:19:29
Die Straße bis nach Monaco steht natürlich schon fest :-) (danke für den Tipp mit Villefranche)

Das mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen kenn ich.... ist ja nicht überall so "billig" wie in DE...

Danke für die Wünsche... jedoch Familie würde ich das nicht nennen *G nagut... meine Freundin im weitem Sinne *G


Für weitere Anregungen bin ich natürlich weiterhin offen :-)