Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIRTUELLER PC
BOBOderAFFE
2003-01-08, 23:17:39
Sers Leude....
Ich hab gehört dass man sich jederzeit ein zweites beliebiges Betriebssystem auf den Rechner installieren kann,wenn man dies auf einen Virtuellen PC tut,sozusagen auf einem "Zweiten".Abgesehn vom Parallelem System,angeblicher Anonymität im Internet,und anderen Kleinigkeiten:GIBT ES SONST NOCH VORTEILE DIE EINEN VIRTUELLEN PC RECHTFERTIGEN????
Schreibt kräftig Antworten...ist nen aktuelles Thema
mofa84
2003-01-09, 00:24:40
Virtueller PC? Hab ich ja noch nie gehört.
Man kann zwar 2 oder mehr Betriebssystem gleichzeitig installieren, aber immer nur eins verwenden.
joergd
2003-01-09, 00:25:56
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=22919&highlight=virtualpc
anonym im i-net geht nicht, da mit diesen virtuellen pc´s nur über ics des hostrechners (und damit dessen kennung und ip) auf das web zugegriffen werden kann.
einzige vorteile:
-problemloser test von software (nicht von 3d spielen) ohne sich den rechner zuzumüllen. saubere images (pc´s) können beliebig als datei kopiert und gelöscht werden, ohne rückstände zu hinterlassen.
-nutzung eines virtuellen pc´s mit exotischem zeichensatz (kyrillisch oder chinesisch usw.), wenn man software aus diesen gebieten braucht.
edit: zum vorigen post:
ein virt.pc kann im fenster (wie ein player) parallel zum hauptsystem laufen. bewegt man die maus in das fenster, werkelt man automatisch im virt. pc, auch die tastatur dann dort zugeordnet, ebendso cd-rom (dvd im datenmodus), und über virt. netzwerk freigegebene ordner auf dem hostrechner. schaltet man in den vollbildmodus, denkt man, man sitzt an einem anderen rechner (nur etwas langsamer).
BlackArchon
2003-01-09, 07:47:13
Ich bevorzuge VMware. www.vmware.com
Im Bereich PC-Support ist das einfach unschlagbar. Du hast zum Beispiel Windows 2000 auf deinem PC und in der VMware läuft noch ein Win98 und ein NT4 sowie ein XP. Und das alles gleichzeitig. Wenn jetzt jemand etwas erklärt haben möchte, guckst du einfach nach und musst nicht irgendwelche Konstrukte erstellen, um vier verschiedene Betriebssysteme auf einer Festplatte zu bekommen. Sehr praktisch. :)
joergd
2003-01-09, 08:22:22
diese anwendung geht mit virtual-pc auch, brauchst nur genügend memory. dein proggi habe ich leider noch nicht probiert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.