PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risiko 1


Gast
2010-05-03, 22:17:13
ich habe eine frage an euch

habe das alte risiko 1 für den PC wieder gefunden und würde das gerne mal weider spielen. das spiel funktioniert aber nur auf windows 95. hat einer von euch ne idee wie ich das spiel unter xp ans laufen kriege? gibts ne emulatoren software das ich das vllt. wieder zocken könnte? fand es damals wirklich cool und hat viel spass gemacht

derpinguin
2010-05-03, 23:25:30
Kompatibilitätsmodus schon versucht?

beos
2010-05-03, 23:35:39
Jo - kann mich errinnern, dass das Spiel unter XP im Komp. Modus lief. :)
Ich weiss leider nicht, ob es unter Vista und Win7 auch läuft.

Gast
2010-05-04, 00:28:55
Und wenn's nicht läuft, dann in einer virtuellen Maschine (http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine) Windows 95 installieren. Vielleicht reicht ja auch schon ein DOS-Emulator (http://de.wikipedia.org/wiki/DOS-Emulator).

Gast
2010-05-04, 01:53:20
also unter xp will ich die setup exe ausführen und dann kommt nach der sprachauswahl das das spiel nur unter windows 95 funzt. werde es mal mit dem dos emulator versuchen

beos
2010-05-04, 11:41:40
also unter xp will ich die setup exe ausführen und dann kommt nach der sprachauswahl das das spiel nur unter windows 95 funzt. werde es mal mit dem dos emulator versuchen

Die Setup.exe hast Du aber im W95 komp. Modus gestartet?