PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Sony RDR-AT 105 - wie gebrannte DVDs abspielen?


(del)
2010-05-03, 22:41:29
Hallo,
Obiger HDD-Recorder weigert sich hartnäckig, eine am PC gebrannte DVD abzuspielen. Die originale DVD wurde eingelesen und als Video_TS wieder gebrannt.
Leider erkennt der Recorder die DVD überhaupt nicht. Liegt das am Format? Mit einem alten No-Name Player ging es vorher wunderbar. Die originale DVD läuft auch normal.
Muss ich ein anderes Format wählen? Oder geht das grundsätzlich nicht?

Gast
2010-05-04, 08:29:25
Bei SO-Nie würde ich mal Pauschal annehmen, dass der Player das verweigert.
Jedenfalls hatte ich mal nen Sony der sich hartnäckig geweigert hatte gebrannte abzuspielen. (Ist aber ewig her)

Für mich ist Sony u.a. (aber nicht nur) deswegen absolutes NoGo.

Air Force One
2010-05-04, 11:54:06
Evtl. keine Kompatiblen DVDs Rohlinge?

-|NKA|- Bibo1
2010-05-04, 18:14:18
Booktype von DVD-R auf DVD-ROM ändern? In der Brennersoftware. Dadurch wird vorgegaukelt, es würde sich um eine Original DVD handeln (also nicht gebrannt).

(del)
2010-05-05, 21:01:40
Booktype von DVD-R auf DVD-ROM ändern? In der Brennersoftware. Dadurch wird vorgegaukelt, es würde sich um eine Original DVD handeln (also nicht gebrannt).
Danke für den Hinweis. Welche Brennsoftware würdest du dazu empfehlen? Gibt es ein Gratisprogramm, dass das kann?
Bei der derzeit benutzten (NTI CD u. DVD-Maker) finde ich die Option nicht.

-|NKA|- Bibo1
2010-05-06, 12:20:12
Puh, ich hab Nero. 8 oder 9? Weiß ich nicht mehr. Bin z.Zt nicht zu hause, daher weiß ich jetzt nicht welche nero ich hab, sorry ;) CDBurnerXP ist Freeware, vielleicht funktioniert das.

Hier sind noch ein paar hilfreiche links:
http://winfuture.de/news,54200.html
http://winfuture.de/news,54735.html
http://hardware.magnus.de/pc-komponenten/artikel/dvds-erfolgreich-brennen.4.html

sandokan
2010-05-06, 13:46:21
Bei SO-Nie würde ich mal Pauschal annehmen, dass der Player das verweigert.
Jedenfalls hatte ich mal nen Sony der sich hartnäckig geweigert hatte gebrannte abzuspielen. (Ist aber ewig her)

Für mich ist Sony u.a. (aber nicht nur) deswegen absolutes NoGo.

Mein aller erster DVD Player war von Sony (1998, damals noch 800 DM:D). Das Ding benutzt aktuell mein Bruder in seiner Studentenbude. Soll heißen der läuft trotz extremer Beanspruchung über die ganzen Jahre auch heute noch perfekt und hat noch nie (wirklich noch nie) eine gebrannte DVD-r/+r/-rw/+rw (egal ob mit Nero, Decrypter oder ähnlichem) nicht gelesen. Auch Aussetzer während des Abspielen sind ein Fremdwort für das Teil.

Von daher kann ich das so nicht einfach unkomentiert stehen lassen ;-)

Mr.Magic
2010-05-06, 14:31:23
1998 gab es auch noch keine DVD-Brenner, mit denen man sich rumplagen musste. Software gab es noch weniger. Du glaubst gar nicht, wie umständlich eine Filmkopie vor CloneDVD & Co. zu erstellen war.