PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Phenom II X6 1055T auf meinem board machbar ?


Gast
2010-05-04, 11:41:06
Hallo,

ich habe diese board hier : ASUS M4A785D-M PRO
würde gerne wisen ob ich den AMD Phenom II X6 1055T draufknallen kann ? ist da merklich an leistung zu verzichten da es ein ältere chipsatz ist ?

ausserdem wie ist es nun mit den speicher sollten die generell wenig volt haben wegen den neuen phenom ? zumindest war es so das der meiner (x4) wenig volt haben sollte ....

gruss

moep
2010-05-04, 12:00:58
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx

Steht noch nicht dabei aber wird es wohl auch noch kriegen........


bzw. am 22.04 gabs ein Biosupdate dafür (version 806)
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

bjoern
2010-05-04, 12:17:05
Passt!

http://event.asus.com/mb/2010/m4_6cores/

Ob du durch den älteren Chipsatz Geschwindigkeits-Einbußen haben wirst? Ich denke aber das dieser wenn überhaupt nur minimal sein werden. Beim Speicher kann man generell sagen umso weniger Volt umso besser.

S940
2010-05-04, 13:44:30
Chipsatz ist sch.....egal, bei CB war ein 790er Brett schneller als ein 890er. Seit der Speicherkontroller in der CPU sitzt, hat der Chipsatz nichts mehr zu melden.

Ergo: Neues BIOS drauf, 1055er rein und Spass haben ;-)

Undertaker
2010-05-04, 13:48:28
Gewisse Leistungseinbußen wird man haben, dass liegt aber nicht am Chipsatz, sondern am Speicher - je nach Situation und genauen Taktraten kannst du mit DDR3 5-15% Leistungsplus erwarten, die entfallen bei dir dann natürlich.