PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : acer 3810tz oder 1810tz?!


MaiKi
2010-05-04, 13:34:49
hi,
bin auf der suche nach nem neuen subnotebook womit ich lange mobil sein kann und angenehm dran schreiben kann...
eigentlich würde mich da das 3810tz eher ansprechen, aber ist die akkulaufzeit wirklich auch 8h+?
denn wenn ich das richtig sehe haben beide den gleichen akku, dann müsste das 3810tz doch aber kürzer halten wegem größeren bildschirm oder?

hat vielleicht jemand ein paar erfahrungen zu einem oder beiden?

mich interessiert wie lange der akku bei 50% helligkeit und wlan an hält (normales surfen / office)

ich bräuchte mindestens 6h das wäre ideal (mehr ist natürlich immer gut ^^)

google
2010-05-04, 15:22:10
beim 1810tz hält der akku etwa 6h bei 50% Helligkeit! Selbst in der Bahn bei bei 100% und 720p Videos gucken schafft der noch 4 - 4,5h

ich habe mir das 1810tz als ersatz für mein altes Dell 15" Notebook geholt und würd es nicht mehr hergeben, einzig wenn ich mal längere Zeit bei meinen Eltern zuhause bin, dann würd ich mir schon nen 24" Display wünschen. Für Surfen und Office reichts sicher aber wirklich konzentriertes "arbeiten" geht halt mit 11,6" auch nicht wirklich gut.

ich schreib dir mal ne Nachricht mit meinen Kontaktdaten, dann kannst mich da auch löchern :)

MaiKi
2010-05-05, 15:08:24
das hört sich ja spitze an, wegem konzentrierten arbeiten dachte ich ja evtl. an das 3810, gleiche hardware mit 13 zoll, aber eben nur wenn die akkulaufzeit nicht wesentlich drunter leidet :( denn mit den 2 stunden die mein altes asus gerade so erreicht kann ich leider nicht viel anfangen :(

wenn jetzt noch eienr das 3810 hätte und was zu schreiben könnte wär supi :)