PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Xbox (1) Arcade Sticks?


Crazy_Borg
2010-05-04, 13:36:53
Da ich meine Xbox gemoddet habe und neben meiner Videosammlung auch Emulatoren drauf habe, bin ich zur Überzeugung gelangt dass beide Xbox Pad (big und s) D-Pads absoluter Mist sind. :D
Schwammig und ermüdent, völlig unbrauchbar für jede Art von Arcade artigen Gameplay, selbst Pacman ein Qual, von Street Fighter und Co ganz zu schweigen.

Ich dachte an die Anschaffung eines Arcade Sticks, aber da ist die Xbox (im Gegensatz zur GameCube und PS2) völlig unterversorgt.

Anscheinend gibt es nur 5 Stück:
X-Arcade - Mir zu teuer. 160$ plus Versand aus den USA
Gamestar Reflex - mit ca. 55€ Zweitteuerste
Intec Wireless irgendwas - 25€
"The Ultimate Arcade Stick" - 20€, für PS2/Xbox, Wireless und weiss.
Blaze Arcade Stick - 10€, danach sieht der leider auch aus

Hat irgendjemand einen davon und kann von der Qualität berichten?
Wie lange halten die Batterien bei den Wireless Teilen und sind die "störunanfällig" (erinner mich da noch dunkel an PS2 Wireless Pads mit Aussetzern).

Habe ich einen anderen Stick übersehen?

Gynoug MD
2010-05-04, 14:27:27
Wenn Du wirklich bereit bist für gute Qualität viel Geld zu zahlen, solltest Du Dir auch mal das original NeoGeo Arcade-Board (1. Version) ansehen oder die japanische Version (!) vom Sega Arcade Stick.
Problem bei beiden ist, daß sie in einem guten Zustand nur noch sehr schwer zu bekommen sind und Du mußt zusätzlich natürlich noch einen Adapter/Umbau für die Xbox-Kompatibilität einrechnen.

PS: Der X-Arcade Stick macht einen sehr guten Eindruck.

Crazy_Borg
2010-05-04, 18:11:47
Wenn Du wirklich bereit bist für gute Qualität viel Geld zu zahlen, solltest Du Dir auch mal das original NeoGeo Arcade-Board (1. Version) ansehen oder die japanische Version (!) vom Sega Arcade Stick.
Problem bei beiden ist, daß sie in einem guten Zustand nur noch sehr schwer zu bekommen sind und Du mußt zusätzlich natürlich noch einen Adapter/Umbau für die Xbox-Kompatibilität einrechnen.

PS: Der X-Arcade Stick macht einen sehr guten Eindruck.

Viel Geld wollte ich dafür eigentlich nicht ausgeben.
Das der X-Arcade wohl über jeden Zweifel erhaben sein soll ist mir klar, liegt aber jenseits meines Budgets.
Ich suche einen XBox Arcade Stick zum Ab-und-zu Daddeln, mit dem XBox Pad tut mir nach nicht mal 5 Minuten D-Pad-Nutzung der Daumen weh.
Keiner Erfahrung mit den anderen genannten?