FireFrog
2010-05-04, 14:29:49
Hallo,
ich hab da ein Problem mit der Autovermietung Sixt und zwar habe ich Ende März einen kleinen Sprinter gemietet mit Vollkasko um meine Wohnung leer zu räumen.
Den Wagen holte ein bekannter morgens ab wobei er nur die Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen hatte und es hieß der da, wobei er einen großen Sprinter bekommen hatte.
Lange rede kurzer Sinn Abends bei der Rückgabe lief die von sixt direkt aufs Auto zu und zeigte ihm einen kleinen Riss in der Scheibe, wobei mein bekannter sagte, dass das nicht bei uns passierte und sich auch weigerte das Protokoll zu unterschreiben.
Nun nach über einem Monat kommt eine Rechnung über 400€ für eine neue Scheibe welche schon ausgewechselt wurde, natürlich haben wir Einspruch erhoben welchen sixt nun aber "nach erneuter Prüfung" ablehnt und auf die 400€ besteht (Vollkasko bedeutet bei denen Automatisch mit 750€ SB wobei das uns nie mitgeteilt wurde, es steht aber wohl im Mietvertrag klein drin).
Nun die frage welche Möglichkeiten habe ich denn noch, da mir das ganze sehr Suspelt vorkommt, da die von sixt direkt auf auf den kleinen Riss in der Scheibe zugelaufen ist, welchen man wirklich kaum gesehen hat und da die die Scheibe einfach so tauschten und 1 Monat später eine Rechnung schicken.
ich hab da ein Problem mit der Autovermietung Sixt und zwar habe ich Ende März einen kleinen Sprinter gemietet mit Vollkasko um meine Wohnung leer zu räumen.
Den Wagen holte ein bekannter morgens ab wobei er nur die Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen hatte und es hieß der da, wobei er einen großen Sprinter bekommen hatte.
Lange rede kurzer Sinn Abends bei der Rückgabe lief die von sixt direkt aufs Auto zu und zeigte ihm einen kleinen Riss in der Scheibe, wobei mein bekannter sagte, dass das nicht bei uns passierte und sich auch weigerte das Protokoll zu unterschreiben.
Nun nach über einem Monat kommt eine Rechnung über 400€ für eine neue Scheibe welche schon ausgewechselt wurde, natürlich haben wir Einspruch erhoben welchen sixt nun aber "nach erneuter Prüfung" ablehnt und auf die 400€ besteht (Vollkasko bedeutet bei denen Automatisch mit 750€ SB wobei das uns nie mitgeteilt wurde, es steht aber wohl im Mietvertrag klein drin).
Nun die frage welche Möglichkeiten habe ich denn noch, da mir das ganze sehr Suspelt vorkommt, da die von sixt direkt auf auf den kleinen Riss in der Scheibe zugelaufen ist, welchen man wirklich kaum gesehen hat und da die die Scheibe einfach so tauschten und 1 Monat später eine Rechnung schicken.