PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMFRAGE---->ANTISPYSOFTWARE


BOBOderAFFE
2003-01-08, 23:26:53
Sers Leude.....
Mir ist wie euch allen denk ich nicht entgangen dass sich hinter fast jedem Programm Spyware verbirgt,wahrscheinlich auch hinter einigen "Antispy"-Proggis.Wie fast jeder hier hab auch ich nicht viel zu verbergen,jedoch kotzt es mich saumäßig an dass man sich in einer "Sozialen Marktwirtschaft" das Recht nimmt von anderen Usern ihre Vorlieben,Interessen oder Eigenschaften mitzuschreiben und auszuwerten(Mir ist es egal ob dies aus "Werbezwecken" passiert)

Jetzt zur (UM)-Frage:Welche Antispy-Programme würdet ihr empfehlen??


Ach ja...an die Mods und Ads und die anderen Scheffs:Wenn mehr als 4 Proggis genannt wurden,bidde nen Poll

Rentner
2003-01-08, 23:29:43
Ad-Aware (http://www.lavasoftusa.com/)

BOBOderAFFE
2003-01-08, 23:33:48
Spybot Search and Distroy.....is net schlecht und kann wie's scheint Dummies von Spyware unterscheiden...

warezstyle
2003-01-08, 23:37:47
genau das wollte ich auch schreiben.warst aweng schneller als ich :=)

ach übrigens bobo: warum bist du net angemeldet??das steht immer noch GUEST bei dir

BOBOderAFFE
2003-01-08, 23:44:23
bin ich eigentlich...weiß auch net warum guest dasteht...

BOBOderAFFE
2003-01-08, 23:56:45
geht doch.....

Magic (tm)
2003-01-09, 01:35:13
Also ich nutze auch Spybot nicht zuletzt weil es von Studenten aus Deutschland ist. Also Ad-ware ist mir einfach zu gefährlich geworden .. es erkennt zwar alles aber oft auch etwas zu viel. Viel unwichtige Spyware löschen führte zur nicht Fkt. viele meiner Programme.

Mit Sbybot has du die Freiauswhal .. gefährlich sind rot makiert der Rest ist grün .. und es ist genau und schnell

Spybot (http://spybot.eon.net.au/)

x-dragon
2003-01-09, 09:01:57
Von Ad-Aware soll "demnächst" eine neue komplett überarbeitet Version rauskommen, weil es z.B. bei neueren Trojanern und ähnlichem Schwierigkeiten bei der Erkennung und/oder Entfernung. Ich nutz es aber trotzdem und ab auch bisher keine Probleme damit :). Zumindest für die alten Standard-Spywares reicht es noch.

dakilla
2003-01-09, 12:51:48
HAst du windoffxp??? Wenn ja dan xp antispy??!!

x-dragon
2003-01-09, 14:17:05
Originally posted by dakilla
HAst du windoffxp??? Wenn ja dan xp antispy??!! Das sollte ja inzwischen selbstverständlich sein :).

Nordmann
2003-01-10, 12:10:16
Hier sollte man aber mal kräftig unterscheiden! Hier wird Antispy Software mit Software gegen Werbe-Trojaner vermischt!
XP-Antispy hat NICHTS mit AdAware gemeinsam!

x-dragon
2003-01-10, 12:25:08
Originally posted by Nordmann
Hier sollte man aber mal kräftig unterscheiden! Hier wird Antispy Software mit Software gegen Werbe-Trojaner vermischt!
XP-Antispy hat NICHTS mit AdAware gemeinsam! Naja, beide können "Spyware" auszuschalten bzw. entfernen. Auf jeden Fall ergänzen sich ganz gut :).

Nordmann
2003-01-10, 12:34:37
Originally posted by X-Dragon
Naja, beide können "Spyware" auszuschalten bzw. entfernen. Auf jeden Fall ergänzen sich ganz gut :).
Naja, nicht ganz :)
Während XP-Antispy die in Windows integrierten "Features" entfernt, entfernt Ad-Aware die Werbetrojaner die man sich im Internet oder durch andere Software (p2p Clients usw.) einfängt. Wenn man nicht alles anklickt und installiert was irgendwie toll aussieht kann man auf Ad-Aware verzichten.

Ergänzen tun sie sich aber auf alle Fälle. :D

x-dragon
2003-01-10, 12:40:23
Originally posted by Nordmann

Naja, nicht ganz :)
Während XP-Antispy die in Windows integrierten "Features" entfernt, entfernt Ad-Aware die Werbetrojaner die man sich im Internet oder durch andere Software (p2p Clients usw.) einfängt. Wenn man nicht alles anklickt und installiert was irgendwie toll aussieht kann man auf Ad-Aware verzichten. Naja eigentlich reicht ein Download-Manager schon aus. So weit ich weiß ist GetRight so ziemlich der einzige der (inzwischen) ohne auskommt. Oder auch die Prof-Version von DivX und noch einige andere, also nicht nur Software die man nur mal so ausprobiert :).

carcass
2003-01-10, 13:54:33
Ich lasse einfach ab-und-zu Ad-Aware drüberrauschen. Damit ist die sache für mich getan.
-> Fragwürdige Programme (die ich nicht kenne) kommen sowieso nicht auf meine Platte.