PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop 200-350€ für kleine Sis


F5.Nuh
2010-05-05, 00:48:39
Moinsen,

habe als großer Bruder und als "Vaterersatz" meiner kleinen Sis vor Jahren versprochen, das Sie ein Lappi von mir kriegt, wenn Sie die Schule mit Abiturempfehlung beendet....

Naja morgen sind die Prüfungen und es sieht gut aus für Sie. Freut mich als Bruder natürlich.. aber meine Geldbörse freut es nicht so :freak: ;D

Könnt ihr mir ein Laptop in einem Rahmen von 200-350€ empfehlen, was so gut wie möglich ist für den Preis.

Das Hier (http://www.amazon.de/Compaq-Notebook-Athlon-2-2GHz-FreeDOS/dp/tech-data/B002ST784M/ref=de_a_smtd) finde ich recht gut, inklusive Cashback 50€. Aber ein RAM Update auf 2 gb, wäre schon notwendig.

Alternative wäre die Version! (http://www.amazon.de/Compaq-Notebook-Athlon-2-2GHz-Betriebssystem/dp/tech-data/B002SEDXO6/ref=de_a_smtd), da könnet ich die 320gb Festplatte ausbauen und gegen eine kleinere tauschen und die 320er als Externe Festplatte nutzen :D

Gast
2010-05-05, 00:57:21
Hallo Fat Dogg
ein sehr guter Freund von mir hat gestern das Compaq 615 gekauft und ist eigentlich sehr zufrieden nur wie du bereits erkannt hast, sind doch 1GB Ram viel zu wenig und haben sofort es auf 3GB erweitert. Das HP C 615 läuft absolut gut, es reicht wirklich vollkommen für die alltäglichen Arbeiten aus, der Freund ist bei der BW dipl. Informatiker übrigens und kennt sich sehr gut was solche Sachen angeht.

Fat Dogg ich wollte dir immer schon sagen, das ich es von dir einfach super finde, wie du den Islam hier friedlich mit Worten verteidigst. Mach weiter so und falls du noch Fragen zu dem HP haben solltest, würde es mich freuen dir helfen zu können.
Iyi geceler

F5.Nuh
2010-05-05, 01:07:38
Hallo Fat Dogg
ein sehr guter Freund von mir hat gestern das Compaq 615 gekauft und ist eigentlich sehr zufrieden nur wie du bereits erkannt hast, sind doch 1GB Ram viel zu wenig und haben sofort es auf 3GB erweitert. Das HP C 615 läuft absolut gut, es reicht wirklich vollkommen für die alltäglichen Arbeiten aus, der Freund ist bei der BW dipl. Informatiker übrigens und kennt sich sehr gut was solche Sachen angeht.

Fat Dogg ich wollte dir immer schon sagen, das ich es von dir einfach super finde, wie du den Islam hier friedlich mit Worten verteidigst. Mach weiter so und falls du noch Fragen zu dem HP haben solltest, würde es mich freuen dir helfen zu können.
Iyi geceler

Merhaba Gast,

freut mich das du meine Diskussionen hier so mit verfolgst ;). Ich gebe mein bestes.

1 gb werden wirklich wenig sein, auch wenn ich XP drauf installieren möchte.

Nur die Frage ist, was kostet ein weiteres 1 gb Modul. Hatte auch iergendwo gelesen das der ATI HD 3200 Treiber für Windows XP Fehler im 2D Modus (also Windows surfen und co.) machen soll :confused:.

P.S. Meine kleine Schwester spielt ab und zu auch Die Sims und Co. :freak:

Sanada Iyi geceler Gast

Gast
2010-05-05, 01:22:09
Hi
der Kumpel von mir hat sein HP 615 bei Conrad erworben für 299,-€
http://www.conrad.de/ce/de/product/872460/HP-COMPAQ-615-VQ633EA-NOTEBOOK-156/SHOP_AREA_17126&promotionareaSearchDetail=005

Zu deiner Frage was ein 1GB Ram kostet, diese sind zur Zeit leider nicht gerade billig wir haben bei atelco 28,-€ bezahlt.

Du hast oben geschrieben, das sie ab und zu Sims spielt, leider kann ich die hier nichts dazu sagen.


P.S. Fat Dogg ich verfolge deine Diskussionen hier im Forum sehr genau und finde das was du dort schreibst gibt auch so meine Meinung wieder. Jedenfalls finde ich es beeintrunkend, wie du hier ruhig und sachlich bleibst. lass dich von den anderen hier nicht ärgern. Übrigens ich bin nicht der einzige gast, der deine Beiträge intensiv verfolgt, andere Freunde an der Uni lesen auch gerne deine Beiträge.
Sana iyi geceler

patrese993
2010-05-05, 11:43:42
ich würd mich in der Preislage bei ebay nach nem Gebrauchten Centrino umschauen (Banias, Dothan Generation)
In Kombination mit ner 9700 mobility oder X700/800 gab es die häufig vor paar Jahren, sollten für unter 200 € zu bekommen sein.
RAM dann einfach auf Maximum was das Board abkann aufstocken und evtl größere Platte rein. Hab ich so gemacht bei nem Travelmate 290, den ich jetzt seit etwa 2 Jahren hab. Als mobile Surf und Office bzw Video Station ist das Ding super (18W am Netzteil mit abgesenkter Vcore, Akku 4-5h). Für gelegentliche Spielchen reicht die 9700 auch heute noch aus.

Haarmann
2010-05-05, 12:04:59
Sind knapp über 350, aber wenn das GB eh noch kaufen und einbauen musst... isses ev besser, wenns eh drin ist.

http://geizhals.at/deutschland/a525880.html

Da wär wenigstens mal ne Intel Lösung, die auch irgendwas taugt.

MaiKi
2010-05-05, 15:23:59
kann das hp 615 auch sehr empfehlen meine freundin hat es nun etwas mehr als 1 jahr, der akku ist zwar vor etwa 2 wochen kaputt gegangen ( hält noch sagenhafte 10 minuten ;) ) aber das läuft über garantie und wird jetzt ersetzt... kann ja überall mal vorkommmen

ansonstne qualitativ für den preis wirklich top! sogar sims 3 läuft drauf ;) (frauen...)

F5.Nuh
2010-05-05, 16:51:42
ich würd mich in der Preislage bei ebay nach nem Gebrauchten Centrino umschauen (Banias, Dothan Generation)
In Kombination mit ner 9700 mobility oder X700/800 gab es die häufig vor paar Jahren, sollten für unter 200 € zu bekommen sein.
RAM dann einfach auf Maximum was das Board abkann aufstocken und evtl größere Platte rein. Hab ich so gemacht bei nem Travelmate 290, den ich jetzt seit etwa 2 Jahren hab. Als mobile Surf und Office bzw Video Station ist das Ding super (18W am Netzteil mit abgesenkter Vcore, Akku 4-5h). Für gelegentliche Spielchen reicht die 9700 auch heute noch aus.

Daran dachte ich auch. Gibt ja ganz gute alte Laptops mit 9700er Grafikkarten und Co.

Sind knapp über 350, aber wenn das GB eh noch kaufen und einbauen musst... isses ev besser, wenns eh drin ist.

http://geizhals.at/deutschland/a525880.html

Da wär wenigstens mal ne Intel Lösung, die auch irgendwas taugt.

Das liegt schon an der Limitgrenze.

Bei dem HP erhalte ich auch noch 50€ zurück, weshalb es mich schon sehr reizt.

kann das hp 615 auch sehr empfehlen meine freundin hat es nun etwas mehr als 1 jahr, der akku ist zwar vor etwa 2 wochen kaputt gegangen ( hält noch sagenhafte 10 minuten ;) ) aber das läuft über garantie und wird jetzt ersetzt... kann ja überall mal vorkommmen

ansonstne qualitativ für den preis wirklich top! sogar sims 3 läuft drauf ;) (frauen...)

Das freut mich :D. Ist bisjetzt mein TOP-Kandidat