PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Laufwerk brummt etc... Windows7 neu aufgesetzt ... (und Office 2007 Problem)


Dadi
2010-05-05, 09:13:45
Hallo,

bei einem Freund, er hat das ASUS P5E und 2x Sata CD/DVD ROM Laufwerke im Gehäuse.
Auf jeden Fall, das obere Laufwerk hatte irgendwie paar Probleme. Allgemein blieb wegen dem Laufwerk alles hänfen (freeze) und brummte sehr laut beim Lesen einer DVD/CD. Ich wollte dann formatieren, mit der WIN7 x64 DVD im Laufwerk, er startet dann von der DVD (mit mehreren Anläufen, weil das erste Mal wollte er nicht so richtig und es war so als wäre keine DVD im Laufwerk) irgendwann ging es und ich startete von der DVD.

Dann kam ein "ERROR" und das System beschrieb mir das irgendwas nicht mit der Hardware passen würde etc.

Ich checkte dann die Hardware, war aber alles ok mit den Kabeln. Ich steckte dann sofort das obere Laufwerk aus und benutzte das zweite als Bootlaufwerk.

Ging dann problemlos, alles neu installiert...

Ist das obere Laufwerk hinüber?



-

2)
Ich wollte dann Office 2007 installieren und nachdem Klicken auf die setup.exe kam "Es wurden keine verfügbaren Produkte zum Installieren gefunden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator." Ich hab gegoogelt, und kam nur auf ergebnisse was das bedeuten würde. Nämlich, dass man Office 2007 nicht korrekt deinstalliert hätte. Das ist abe rga rnicht möglich! Denn alles wurde frisch und neu aufgesetzt!

Was kann ich tun?


Mfg,
Dadi

Gast
2010-05-05, 16:26:08
zu 2) Wenn die Win7 nur ne recovery-DVD ist kann es sein das dnn bereits ne Office 2007 Testversion instaliert ist, die bräuchte man dann nurnoch mit nem Key aktivieren (Hab das in letzter Zeit öfter mal gesehen).

zu 1) Klingt wirklich so als ob das Teil ne macke hatt. falls es ein Brenner ist würd ich mal schauen obs ein firmwareupdate gibt, ansonsten würd ichs einfach abschreiben (reine DVD-Rom Laufwerke kosten ja glaub eh nichts mehr)

Dadi
2010-05-06, 14:05:18
Ok 1) erledigt, dann kauft man ein neues.

2) nein, ist ein nacktes Windows 7. Schon komisch.

und, danke für deine Antwort @ Gast. ;)