PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ins Netz mit 2 UMTS-Modems


Shink
2010-05-05, 10:02:10
Hallo!

Kennt jemand eine Möglichkeit mit 2 UMTS-Modems an einem PC gleichzeitig ins Netz zu gehen?
Betriebssystem bzw. ob es eine tolle Software dafür gibt wäre mir erstmal egal.

Gast
2010-05-05, 10:14:55
Was soll das bringen? Beim Mobilfunk teilen sich sowieso alle Teilnehmer einer Funkzelle die verfügbare Bandbreite; wenn du zwei Modems verwendest blockierst du dich selber...

Shink
2010-05-05, 10:37:47
1.) man bekommt dann wohl 2 Teile der zur Verfügung stehenden Bandbreite. Also wenn 20 Modems in der Zelle sind bekomm ich 2/20 statt 1/19.
2.) man könnte ja eigentlich auch 2 verschiedene Anbieter verwenden. Dann wäre man in zwei verschiedenen Zellen.

Pinoccio
2010-05-05, 13:49:33
3.) Bei Drosselung bekommt man doppelte Bandbreite

Das ganze geht im Prinzip unter Linux recht gut (How-Tos dazu stammen meist schon aus der ISDN-Zeit) - wenn die UMTS-Hardware problemlos läuft. Z.B.mit fli4l (http://linuxwiki.de/fli4l/Fli4lmit2xDSL) oder DD-WRT (http://www.roadrunnerguide.com/dualwan.html). Für mobile Windows-Netbooks kenne ich allerdings keine Lösung.

/edit: Von Daytek gibt es Router, die sowas von Haus aus können (http://www.draytek.de/Produkte.htm).

mfg

Shink
2010-05-05, 14:00:12
Tja... so etwas in der Art hab ich mir erwartet. Mal schaun ob ich daraus schlau werden...

patrese993
2010-05-05, 18:03:31
dafür zahlst ja dann doppelt, das wlrs mir definitiv nicht wert

ernesto.che
2010-05-07, 21:28:59
Nimm einen Router mit zwei WAN-Ports. Dann zwei UMTS Modems mit LAN Uplink.

DK2000
2010-05-08, 18:08:00
dafür zahlst ja dann doppelt, das wlrs mir definitiv nicht wert

Vielleicht will er die 3 Freimonate bei Klarmobil verballern! ;)
500MB bis Drosselung ist auch hart....