PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotobearbeitungssoftware Freeware gesucht


Nina
2010-05-05, 10:03:16
Guten morgen
ich habe hier sehr viele Kinderfotos von mir und wollte diese scannen und ein wenig mit einer Software aufbessern/bearbeiten.

Es gibt ja viele Bildbearbeitungssoftware, jedoch weiss ich nicht welches wirklich gut ist. Habe mir Gimp geladen, aber es hat mir kein bisschen gefallen.
Meine Frage an euch, welche Bildbearbeitungssoftware ist wirklich gut und empfehlenswert? Sollte möglichst Freeware und auf deutsch sein.

Bin für jeden Tipp dankbar jungs

Mond
2010-05-05, 10:27:17
Probiers einfach mal mit Paint.NET, vielleicht reicht es Dir ja.

Nina
2010-05-05, 10:39:17
@Mond
Danke dir, genau das hab ich gesucht. Habs jetzt hier auf der arbeit auf meinem Netbook installiert aber es macht einen sehr guten Eindruck, hoffe man kann aus dem Program den Scanner nutzen.

Mond ich bedanke mich nochmals ganz herzlichst und wünsche dir noch ein schönen Tag

san.salvador
2010-05-05, 11:01:13
Corel verschenkt mittlerweile Paint Shop Pro X (http://www.chip.de/artikel/Vollversion-gratis-Corel-Paint-Shop-Pro-X_36133473.html). Um einiges größer als paint.net (welches ich auch sehr schätze), und besonders kostenlos eine wirklich gute Alternative.

Gast
2010-05-05, 11:59:54
Corel verschenkt mittlerweile Paint Shop Pro X (http://www.chip.de/artikel/Vollversion-gratis-Corel-Paint-Shop-Pro-X_36133473.html). Um einiges größer als paint.net (welches ich auch sehr schätze), und besonders kostenlos eine wirklich gute Alternative.

Danke aber leider ist der Download nicht mehr möglich

san.salvador
2010-05-05, 12:20:32
Danke aber leider ist der Download nicht mehr möglich
Stimmt, das ist natürlich doof. :-/

Nina
2010-05-05, 12:49:26
Stimmt, das ist natürlich doof. :-/

Man kann ja nicht alles wissen. Dennoch hast du es gut gemeint und dafür danke ich dir. Wünsche dir noch ein schönen Tag

Gast
2010-05-05, 14:22:15
Es gibt aber noch einen Blogger-Beitrag (http://inetblogger.de/2009/04/15/tipp-corel-paint-shop-pro-x-kostenlos) hierzu!

KingLouis
2010-05-05, 16:55:09
Vielleicht wär auch das Zoner Photo Studio was. Heute auf golem.de vorgestellt

http://www.golem.de/1005/74922.html

Edit: Gerade ein Panorama mit erstellt (8 Bilder über 360°, Horizont teilweise sehr schräg) und bin echt begeistert. Ist jetzt nicht perfekt, aber für 5 minuten Arbeit (mit runterladen und Installation) sehr brauchbar!

Dane
2010-05-05, 18:14:08
Alternativ kann ich dir noch http://www.foto-freeware.de/ empfehlen, schau hier mal unter den Top Downloads, da werden wohl recht begehrte Tools drunter sein. Jedes Tool wird da schön beschrieben, so kannst du eines rauspicken was am ehesten deinen Vorstellungen passt.