PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Schwanz wedelt mit dem Hund


Goser
2010-05-05, 15:03:31
wtf? Ich checks nicht. http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=tail fünfter link von unten, rechts unten auf den Lautsprecher klicken.

Ich stell mir das grad vor :ugly:

Pinoccio
2010-05-05, 15:09:47
Eine normale Redewendung ... :confused:
Was war jetzt das Thema der Diskussion?

mfg

Asaraki
2010-05-05, 15:19:39
ja ist eine Redewendung und bedeutet soviel wie, wenn die Kausalität von etwas andersrum ist als erwartet.

Die Brüste die zum Erdbeben führen z.B. xD

(ich hoffe ich liege nicht falsch, ich kenn die redewendung auch nur theoretisch ^^)

Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt
Den Film kann man sowieso empfehlen ^^

Quadral
2010-05-05, 15:24:35
wtf? Ich checks nicht. http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=tail fünfter link von unten, rechts unten auf den Lautsprecher klicken.

Ich stell mir das grad vor :ugly:


Redewendung: beschreibt eine Situation, bei der Kompetenzen und Verantwortlichkeiten in einer Hierarchie nicht im Einklang stehen; eine Person oder Institution mit geringer Kompetenz besitzt z.B. eine unangemessen große Entscheidungsbefugnis

Siehe hier (http://www.mahner.org/posts/der-schwanz-wedelt-mit-dem-hund).