PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso können Werbeblocker Flash und Overlays nicht blocken?


Gast
2010-05-05, 16:42:09
Flash Banner haben ja dieselben Abmessungen wie Werbegifs, welche deshalb früher gefiltert wurden. Auch kommen sie von Adservern, die ebenfalls geblockt werden müßten. Werden sie aber nicht.
Ads sind ein großer Nachteil von Opera, es ist einfach lästig, weil Flash eine höhere Prio als Opera hat und alles deshalb lagt. Adflitzer hab ich drauf, gegen Flashwerbung hilft er aber auch nicht. Opera muß da endlich was tun. Dieses "Inhalt blockieren" ist zu aufwendig und nicht von Dauer. Flash funzt bei Opera eh nicht so ganz, Videostreams cachen hier viel stockender.

sei laut
2010-05-05, 17:18:05
In Opera kannst du Flash mit der urlfilter.ini blocken.
Findest fertige Listen im Netz..

Die 2 Werbungen im 3Dc Forum kommen von dieser Seite, deswegen muss man das manuell eintragen. ("www.forum-3dcenter.org/werbung/*")

Gast
2010-05-06, 03:16:22
Das ist auch kein grundlegendes Adblocker-Problem. Keine Ahnung woher dieser Mythos herkommt. Bei Adblock Plus ist es so, dass wenn ein Flash-Applet von den Filterregeln erfasst wird, es erst gar nicht von dem entsprechenden Server angefordert wird.

Dr.Doom
2010-05-09, 20:41:22
Flash Banner haben ja dieselben Abmessungen wie Werbegifs, welche deshalb früher gefiltert wurden. Auch kommen sie von Adservern, die ebenfalls geblockt werden müßten. Werden sie aber nicht.
Ads sind ein großer Nachteil von Opera, es ist einfach lästig, weil Flash eine höhere Prio als Opera hat und alles deshalb lagt. Adflitzer hab ich drauf, gegen Flashwerbung hilft er aber auch nicht. Opera muß da endlich was tun. Dieses "Inhalt blockieren" ist zu aufwendig und nicht von Dauer. Flash funzt bei Opera eh nicht so ganz, Videostreams cachen hier viel stockender.Dann nutz eben nicht nur einen "Adblocker", sondern einen "Flashblocker", der erst auf einen extra Klick hin, das angezeigte Dummybild gegen das echte Flashgedöhns tauscht. ;)