PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oslo - Wo hin, was machen?


aim
2010-05-05, 16:44:00
Tag zusammen.
Ich werde in 3 Wochen mit ein paar Freunden nach Oslo gehen. Was sollte man gesehen haben? Gibts Bars oder Clubs in die man sollte? Hat jemand vielleicht einen Geheimtipp für ein günstiges Hotel? Werde insgesammt 3 tage dort sein.
Ich bin prinzipiell offen für alles.
Danke schonmal:)

Asaraki
2010-05-07, 11:08:09
Bars kann man sich nicht leisten da. Ich war selbst noch nicht in Oslo, aber genug in Norwegen. Oslo dürfte eher noch teurer sein, was dann in ca. 3,50€ für ein Bier im Supermarkt heisst und ca. 8-10€ für nen Offenes in der Bar.

Daher würd ich mich eher auf normale Aktivitäten beschränken und das Partymachen auf woanders verschieben ^^

Hotel müsst ich mal meine Freundin fragen, aber "günstig" wirds eh nicht :-) Aber die waren vor kurzem in Oslo für ein Konzert und ich meinte hätten relativ günstig übernachtet.

Ansonsten mal den Reiseführer reinziehen, Oslo ist schon ziemlich cool und auch gross - jedoch ned so Grossstadthektik und so.

aim
2010-05-07, 13:26:11
Das es nicht billig wird hab ich mir gedacht. Eine Pension für 30€ pro Nacht haben wir schon gefunden. Naja, mal sehn wie es wird. Hat sonst noch jemand erfahrungen mit Oslo?

Hardwaretoaster
2010-05-07, 16:28:16
Oslo ist wirklich ziemlich teuer, aber ne schöne Stadt.
Was nett ist: Der neuen Oper auf's Dach steigen ;) - for free.
Wenn's dich interessiert: Zum Holenkollen, da kommt man mit dem Zug hin. Wie der Blickvon der neuen Schanze ist kann ich nicht sagen, aber auch auf der alten war's schon super.

Vågal
2010-05-12, 13:52:11
Wie schon gesagt wurde, feiern gehen kann man eigentlich vergessen ;-)
Nicht, daß es in Oslo keine Möglichkeit dazu gäbe, aber die Preise sind für deutsche Verhältnisse jenseits von Gut und Böse.

Ansonsten sehenswert, sofern man auf Kultur steht :

Vigelandsparken, das Freilichtmusem, das Fram-Museum, das Kon-Tiki-Museum, die Festung unten am Hafen, das dortige Musem, die Militärschule, die Akerbrygge...
Aber generell tut's auch ein Blick in den Reiseführer ;-)
Wer sich ein bisschen für Multikulti begeistern kann, könnte auch einen Blick in den Stadtteil Grünerløkka werfen.

Vågal