PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 5800 FW 50.0005 Ovi Store Problem


Chris2CB
2010-05-05, 16:55:35
Moin, da ich so freundlich von Nokia heute eine mail erhalten habe das ein Update für das Tel. erhältlich ist. Habe ich das auch mit Freude gemacht.

Leider gibt es da ein paar Probleme. So funktioniert der Link zum Ovi Store nicht mehr, es heisst: Server nicht erreichbar.

Allerdings, über den normalen Browser und über my Nokia kann ich nach wie vor auf den Store zugreifen. Deinstallieren, installieren hatte leider keinen Erfolg.

Bei der facebook app wird auch ein N97 und nicht das 5800er erkannt.

falls jemand einen Tipp hat wie ich wieder zugriff aufn Ovi store bekomme über die normale app währe ich dankbar.

was ich noch anmerken muss, einige in der Liste geführten anwedungen für FW 50 sind nicht bei mir enthalten!!!

Chris :)

Gast
2010-05-05, 17:28:22
Da scheint beim Update nicht alles glatt gelaufen zu sein. Sichere deine Telefondaten mit der Ovi oder PC Suite und machen dann ein Hard-Reset und flashe die Firmware nochmal. Hard Reset: Telefon ist ausgeschaltet, rote + grüne + Kamera Taste gedrückt halten und anschalten. Achtung, alles wird gelöscht. Bei der Gelegenheit vielleicht auch die SD Karte formatieren.

patrese993
2010-05-05, 17:48:56
wäre mir da nicht so sicher, hatte das beim Update meines N97 auch. Eine kompatible Version des Store App kam erst etwa vier Wochen später.
Wo steht denn in Facebook, welches Phone genutzt wird?

Gast
2010-05-05, 20:49:47
Da mein Bruder problemlos mit der 50er Firmware im Ovi Store stöbern kann, bleibe ich bei der Aussage, dass beim Update was falsch gelaufen ist. Dafür sprechen auch die anderen fehlenden Anwendungen.

Gast
2010-05-05, 21:09:38
Versuch mal mit NSU die Firmware erneut zu installieren.

Chris2CB
2010-05-05, 21:49:29
Danke für die tipps, das etwas schief gelaufen sein könnte habe ich mir schon fast gedacht.......doof.

Allerdings bin ich nicht der einzige bei dem zB. Hurriganes Music Player, Rihanna service launcher. Auch wenn ich denke das es nur Werbung ist.

Bisher bezieht sich der Fehler nur auf den Ovi Store link, bei einigen geht Opera mini nicht mehr, ich habe Opera mobil 10 drauf, geht nach wie vor.

@patrese993, habe die ganze Zeit den Standard facebook link vom 5800er benutzt, unten links, konnte man zwischen, normal mobil, touch mobile und Fullsite. Ist auch beim Iphone/iPod touch so, sofern nicht die extra app installiert ist.

Jetzt bei der aktuellen FB app ists nicht mehr so :)



Gerade nochmal nachgeschaut, OVI store ist bei mir 1.06(18), sollte aber lt. Update 1.5.6 sein......werd mal schauen das ich ne aktuelle bekomm.

Chris2CB
2010-05-06, 00:39:47
Firmware neu aufgespielt.....alles noch beim alten, ich kann keine Ovi Store version 1.5.6 installieren......

Gast
2010-05-06, 08:54:04
Speicherkarte entnehmen - HARD RESET! - FW per NSU neu installieren - Speicherkarte formatieren!

Gast
2010-05-06, 09:39:00
Formatieren geht auch über folgende Tastenkombination:
*#7370#
Der voreingestellte Sicherheitscode lautet 12345

Gast
2010-05-06, 18:41:59
Hmm, ist ein Nokia 5800 nicht ein Ladegerät für N900-Akkus? ;)

Chris2CB
2010-05-06, 19:59:45
Hmm, ist ein Nokia 5800 nicht ein Ladegerät für N900-Akkus? ;)


Yep.......:freak:

Das mit dem hard reset werd ich am WE machen, ausser OVI Store den ich aktuell nicht brauchen, geht alles und an sich ist alles drauf was ich benötige :)